Anzeige
Donnerstag, 26. August 2021

Erster Spieltag Auftakt nach Maß für Mannheim und München in der Champions Hockey League

Nicht nur für Mannheim und München: Es war der Tag der Auswärtssiege zum Auftakt der Champions Hockey League. Lediglich Rögle BK gewann gegen den bebilderten EV Zug in der Heimspielstätte (die renovierungsbedingt allerdings derzeit in Halmstad liegt).
IMAGO / Bildbyran

Erfolgreicher Auftakt für die deutschen Mannschaften in der Champions Hockey League. Am ersten Spieltag der Saison 2021/22 gewannen die Adler Mannheim mit 5:0 beim britischen Vertreter Cardiff Devils. Der EHC Red Bull München sicherte sich beim 5:1 bei SønderjyskE Vojens drei Punkte aus Dänemark.

Wenig Probleme hatten die dominant auftretenden Adler auf der Insel. Schon nach 57 Sekunden brachte Jordan Szwarz aus der Nahdistanz die Gäste in Führung. Mit einem Doppelschlag um die 10. Minute durch die Verteidiger Joonas Lehtivuori und Moritz Wirth waren die Verhältnisse schnell hergestellt. Borna Rendulic in Überzahl und Andrew Desjardins sorgten letztlich für einen klaren und verdienten 5:0-Sieg.

Das Spiel im Stenogramm: (2 Einträge)

 

 

Stärkeren Widerstand erfuhren lange Zeit die Münchner: Sie gingen zwar durch Trevor Parkes' Abstauber im Powerplay in Front (9.), doch Vojens schlug bei einem Zwei-auf-Eins-Umschaltspiel durch Matt Salhany umgehend zurück (11.). Die Dänen zeigten den Deutschen im Anschluss, dass auch jenseits der nördlichen Grenze wettbewerbsfähiges Eishockey gespielt wird.
München machte sich, gerade im Mittelabschnitt, das Leben durch Strafen selbst schwer, kam kurz vor der Pause bei einem Vier-gegen-Vier aber zum zweiten Tor durch Patrick Hager. Danach fanden die Roten Bullen zu mehr Ruhe und zogen den Gastgeber den Zahn. Die Paradereihe legte nach: Frederik Tiffel und Daryl Boyle trafen jeweils auf Parkes-Zuspiel. Yannic Seidenberg nutzte einen Emptynetter zum Endergebnis.

 

Es war der Tag der Auswärtssiege, wie die Schnellübersicht über die weiteren Spiele zeigt:

BK Mladá Boleslav (Tschechien) – Frölunda Göteborg (Schweden) 1:4
Lukko Rauma (Finnland) – Lausanne HC (Schweiz) 2:3 n.V.
Rögle BK (Schweden) – EV Zug (Schweiz) 5:3
ZSC Lions (Schweiz) – IFK Helsinki (Finnland) 0:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 3 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.