Anzeige
Samstag, 28. August 2021

DEL2- und Oberliga-Testspiele Weißwasser entscheidet Spiel gegen Herne spät, Bad Nauheim mit gutem Auftritt in Villach – Siege für Crimmitschau und Erfurt

Weißwassers Verteidiger Jakub Kania traf beim Testspiel gegen den Herner EV doppelt.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Der EC Bad Nauheim absolvierte zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Österreich das erste Testspiel. Gegen den Villacher SV, der sich schon länger in der Vorbereitung befindet, zeigte das Team von Trainer Harry Lange eine gute Leistung. Erst in der Schlussminute kassierten die Roten Teufel das 1:2 durch Scott Kosmachuk. Derek Joslin (18.) hatte die Gastgeber mit einem Schuss von der Blauen Linie in Führung gebracht. ECN-Neuzugang Jordan Hickmott (43.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Mit Gastspieler James Thomas Hatzepetros gingen die Lausitzer Füchse in ihr zweites Testspiel. Gegen Oberligist Herne mussten die Ostsachsen dabei einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, gewannen durch vier Tore im Schlussdrittel aber letztendlich deutlich mit 6:3. Verteidiger Jakub Kania traf doppelt, zudem waren mit Toni Ritter, Arttu Rämö, Hunter Garlent und Peter Quenneville vier Neuzugänge erfolgreich. Die HEV-Tore markierten Tomi Wilenius, Richie Mueller und Marcus Marsall.

Zum Auftakt des Nord-Ost-Pokals fertigten die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) die Rostock Piranhas (Oberliga) ab. Mathieu Lemay (2), Toms Prokopovics, Scott Feser, Kelly Summers und Vincent Schlenker schossen die sechs Crimmitschauer Tore. Maximilian Herz traf mit der Schlusssirene letztlich zum 1:6 und verhinderte, dass Christian Schneider in seinem ersten Match für die Eispiraten einen Shutout verbuchte. Im zweiten Spiel des Pokals setzte sich Erfurt gegen Halle im Penalty-Schießen durch. Ausgerechnet der langjährige Saale Bulls-Verteidiger Eric Wunderlich (58.) rettete die Black Dragons in die Verlängerung. Im Shootout entschied Andre Gerartz die Partie.

Oberliga-Rückkehrer Essen bezwang die Ratinger Ice Aliens aus der Regionalliga mit 8:5.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 3 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.