Anzeige
Montag, 30. August 2021

Trainingsgast bei Schweizer Club SCB bestätigt Interesse: Nationalstürmer Dominik Kahun trainiert mit Bern, aber hofft weiter auf NHL-Vertrag

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot der Edmonton Oilers.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Der SC Bern bestätigte am Montagnachmittag, dass der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun mit dem Team von Head Coach Johan Lundskog trainiert. Der 26-jährige Stürmer, der zuletzt in der NHL bei den Edmonton Oilers tätig war, steht in dieser Woche mit dem SCB auf dem Eis, so der Zuschauerkrösus aus der Schweiz.

Nach seinem Abschied aus Edmonton – Kahun erhielt Ende Juli kein Angebot zur Vertragsverlängerung – war es ruhig geworden um den dreimaligen deutschen Meister mit München. Nur 15 Scorer-Punkte aus insgesamt 50 Spielen im Oilers-Trikot, ein Großteil davon neben Leon Draisaitl oder Connor McDavid, waren unter dem Strich zu wenig für beide Seiten.

Dominik Kahun hat 188 NHL-Spiele absolviert, an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen und 2018 mit Deutschland bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Deutsche hofft nach wie vor, in der NHL einen Vertrag für die Saison 2021/22 zu erhalten, wie der SC Bern mitteilte. Sollte es nicht dazu kommen, besteht auf Seiten des SCB Interesse, Dominik Kahun zu verpflichten. Angeblich soll dem Angreifer ein unterschriftsreifer Vertrag über drei Jahre vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 6 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 7 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.