Anzeige
Mittwoch, 1. September 2021

"Wunsch nach mehr Eiszeit" Vertrag beendet: Verteidiger Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg

Phillip Bruggisser wird künftig nicht mehr im Trikot der Grizzlys Wolfsburg auflaufen.
Foto: IMAGO / Eibner

Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg und wechselt zum Klagenfurter AC in die ICE Hockey League: Der Grizzlys-Verteidiger, der noch einen Vertrag für die laufende Saison bei den Niedersachsen besaß, ist mit dem Wunsch an die Clubführung des Clubs aus der PENNY DEL herangetreten, eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen. Nach intensiven, gleichzeitig aber positiven Gesprächen, haben sich beide Seiten darauf verständigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden, teilten die Grizzlys mit.

Der schussstarke Verteidiger war vor Beginn der letzten Spielzeit von den Krefeld Pinguinen nach Wolfsburg gekommen und absolvierte insgesamt 34 Partien (drei Tore, sieben Vorlagen). Gerade in der Anfangsphase der Saison kam Bruggisser nur zu Kurzeinsätzen. Aus diesem Grund und im Hinblick auf die neue Saison sind beide Seiten darin übereingekommen, den Vertrag des dänischen Nationalspielers vorzeitig zu beenden.

„Wir haben uns intensiv mit ‚Bruggi‘ und seinem Agenten unterhalten und die Situation bewertet. Wir verstehen, dass er mehr Spielzeit haben möchte. Diese können wir ihm mit Blick auf unseren Kader und die kommende Saison jedoch nicht versprechen. Wir möchten ‚Bruggi‘ keine Steine in den Weg zu legen und haben seinem Wechselwunsch daher entsprochen. Wir bedanken uns bei ihm für seine Leistungen, speziell sein Treffer in den Playoffs in Bremerhaven wird dem einen oder anderen sicherlich in guter Erinnerung bleiben“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zum Abschied des Rechtsverteidigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.