Anzeige
Mittwoch, 8. September 2021

Saisonauftakt in der PENNY DEL Live bei SPORT1: Meister Eisbären Berlin hat Red Bull München zu Gast – Christian Winkler: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“

Berlins Verteidiger Frank Hördler im Zweikampf mit Münchens Nationalstürmer Yasin Ehliz.
Foto: City-Press

Saisonauftakt in der PENNY DEL! Der Meister aus Berlin erwartet den EHC Red Bull München am Donnerstagabend zum exklusiven Eröffnungsspiel der Saison 2021/22. SPORT1 überträgt die erste Partie der Spielzeit live ab 19:25 Uhr im Free-TV mit Kommentator Franz Büchner und Experte Rick Goldmann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr – das Spiel wird bereits ab 19:00 Uhr auch auf Magenta Sport gezeigt. Die Eisbären werden vor dem ersten Bully ihr Meisterteam der vergangenen Spielzeit mit der traditionellen Meisterbanner-Zeremonie ehren. Zum Auftaktspiel in der DEL hat der Berliner Senat 6.450 Zuschauser in der Mercedes-Benz Arena zugelassen. Es gelten für Fans die 3Gs (genesen, getestet, geimpft) und grundsätzlich auch weiterhin die gängigen Corona-Regeln wie zum Beispiel Abstandsregelungen.

Donnerstag, 09. September, 19:30 Uhr:
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München


PERSONAL: Die Gäste aus München müssen neben dem ehemaligen Mannheimer Ben Smith auch auf die Talente Julian Lutz und Justin Schütz verzichten. Alle drei fallen mit Oberkörperverletzungen aus. Der Einsatz von Verteidiger Andrew MacWilliam ist ebenso fraglich wie auf Seiten der Eisbären der Einsatz von Angreifer Yannick Veilleux. Ansonsten können die Hausherren aber aus dem Vollen schöpfen.
STATISTIK: Auch wenn die Gesamtbilanz zwischen beiden die Teams noch ausgeglichen ist, steht inzwischen fest: Die Roten Bullen reisen gerne in die Hauptstadt. Seit 2016 hat München 13 von 18 Auftritten in Berlin gewonnen.
ZITAT: „Es kribbelt immer vor dem ersten Spiel“, sagte Christian Winkler (Managing Director Sports von Red Bull Eishockey) vor dem Auftaktmatch. „Wir sind hochmotiviert. Gleich beim Meister zu starten, freut einen zusätzlich.“

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de: 2,43 I 4,30 I 2,27


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.