Anzeige
Freitag, 10. September 2021

Löwen in Quarantäne Corona-Fälle in Frankfurt und bei Hannover Scorpions: Drei Testspiele kurzfristig abgesagt

Foto: imago images/Beautiful Sports

Die beiden geplanten Testspiele der Löwen Frankfurt an diesem Wochenende wurden abgesagt. Grund sind Corona-Fälle im Team der Südhessen. Betroffen sind das Heimspiel gegen den EV Landshut am heutigen Freitag sowie das Gastspiel beim EHC Freiburg am Sonntag. Ob die Spiele wiederholt werden und wie die Saisonvorbereitung der Löwen weitergeht, entscheidet hängt von Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt ab. Ebenfalls abgesagt wurde die für heute geplante Begegnung zwischen den Hannover Scorpions und  Kassel Huskies, weil es bei den Niedersachsen positive Corona-Befunde gab.

Die Betroffenen in Frankfurt sind derzeit in ärztlicher Betreuung und befinden sich in häuslicher Quarantäne – wie auch vorsorglich das gesamte Team der Löwen. Bis auf leichte Symptome gehe es allen Infizierten aktuell gut, da sie geimpft seien, teilte der Club mit.

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg sind bemüht, einen Ersatzgegner für die Partie am Sonntag zu finden. Bereits gekaufte Tickets behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit. Sollte kein Spiel stattfinden, werden die Kosten in voller Höhe zurückerstattet.

„Solche Situationen sind wohl auch weiterhin nicht komplett auszuschließen und wir müssen auch weiter mit Einschränkungen rechnen. Natürlich steht die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten immer an erster Stelle. Wir wünschen den betroffenen Spielern der Löwen Frankfurt eine gute und schnelle Genesung“, sagte Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke. Die Nachricht hatte die Niederbayern kurz vor der Abreise erreicht.

Überhaupt nicht für Frankfurt in der DEL2 auflaufen wird Patrick Buzas. Wie sich bereits andeutete, trennen sich die Wege der Löwen und dem im Sommer aus Düsseldorf verpflichteten Stürmer noch vor Saisonstart. Wie die Löwen mitteilten, wurde der Vertrag inzwischen aufgelöst. Über die näheren Einzelheiten habe man Stillschweigen vereinbart.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 7 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.