Anzeige
Donnerstag, 16. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag Fießinger verpasst nur knapp Shutout: Spitzenreiter München gewinnt in Schwenningen 2:1

Knapp behielt München in Schwenningen die Oberhand.
Foto: City-Press

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der EHC Red Bull München hat am Donnerstag seine blütenweiße Weste in der PENNY DEL bewahrt. Bei den Schwenninger Wild Wings setzte sich der Spitzenreiter mit 2:1 durch. Die Schwarzwälder kassierten dagegen im dritten Auftritt ihre dritte Niederlage. Der Unterschied: In einer ausgeglichenen Partie war München vor dem Tor einen Tick effektiver als die Hausherren, die zudem im Powerplay lange  Durchschlagskraft vermissen ließen.

Sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels brachte Verteidiger Konrad Abeltshauser den EHC Red Bull auf die Siegerstraße. Bis zur 53. Minute blieb es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten – München traf allein im Mittelabschnitt zweimal den Pfosten – beim 0:1. Dann markierte Maximilian Kastner den zweiten Treffer für die mehrmals entschlossen nachsetzenden Gäste. Nach minutenlangem Videobeweis zählte das Tor. Schwenningen verdarb dem starken Daniel Fießinger (31 Paraden) erst 40 Sekunden vor Ende bei Überzahl und mit sechstem Feldspieler das Shutout. Niclas Burström drückte den Puck über Linie, nachdem Münchens bis dahin tadellosen Goalie bei seinem ersten Start in dieser Saison ein Schuss von Tyson Spink unter dem Arm durchgerutscht war.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 10 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.