Anzeige
Donnerstag, 16. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag Fießinger verpasst nur knapp Shutout: Spitzenreiter München gewinnt in Schwenningen 2:1

Knapp behielt München in Schwenningen die Oberhand.
Foto: City-Press

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der EHC Red Bull München hat am Donnerstag seine blütenweiße Weste in der PENNY DEL bewahrt. Bei den Schwenninger Wild Wings setzte sich der Spitzenreiter mit 2:1 durch. Die Schwarzwälder kassierten dagegen im dritten Auftritt ihre dritte Niederlage. Der Unterschied: In einer ausgeglichenen Partie war München vor dem Tor einen Tick effektiver als die Hausherren, die zudem im Powerplay lange  Durchschlagskraft vermissen ließen.

Sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels brachte Verteidiger Konrad Abeltshauser den EHC Red Bull auf die Siegerstraße. Bis zur 53. Minute blieb es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten – München traf allein im Mittelabschnitt zweimal den Pfosten – beim 0:1. Dann markierte Maximilian Kastner den zweiten Treffer für die mehrmals entschlossen nachsetzenden Gäste. Nach minutenlangem Videobeweis zählte das Tor. Schwenningen verdarb dem starken Daniel Fießinger (31 Paraden) erst 40 Sekunden vor Ende bei Überzahl und mit sechstem Feldspieler das Shutout. Niclas Burström drückte den Puck über Linie, nachdem Münchens bis dahin tadellosen Goalie bei seinem ersten Start in dieser Saison ein Schuss von Tyson Spink unter dem Arm durchgerutscht war.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.