Anzeige
Freitag, 24. September 2021

DEB-Team spielt in Niederbayern U18-WM 2022 in Deutschland: Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier in Landshut

Das Eisstadion in Landshut erstrahlt in neuem Glanz.
Foto: Christian Fölsner

Die U18-Nationalmannschaft bezieht ihr WM-Quartier während der 2022 IIHF U18-Weltmeisterschaft in Landshut. Die Spiele der deutschen Gruppe werden dementsprechend im neusanierten städtischen Eisstadion am Gutenbergweg ausgetragen. Das teilte der der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (DEB) am Freitagmittag mit.

Mit Kaufbeuren und Landshut hatte DEB zwei traditionsreiche Standorte als Austragungsorte für die U18-WM in Deutschland ausgewählt. Von 21. April 2022 bis 1. Mai 2022 treffen in Deutschland die zehn besten U18-Nationalmannschaften der Welt aufeinander. Neben dem amtierenden Weltmeister aus Kanada und Vize-Weltmeister Russland nehmen Finnland, die USA, die Schweiz, Lettland, Schweden, Tschechien Weißrussland und Gastgeber Deutschland an der Weltmeisterschaft teil.

Der finale Gruppen-Spielplan steht indes noch nicht fest, dafür der WM-Modus: In der Vorrunde treffen je fünf Teams in zwei Gruppen aufeinander; jeder spielt gegen jeden. Die ersten vier Teams erreichen die Playoffs mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.