Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. September 2021

Fahndung nach Täter Angriff in Krefelder Innenstadt - Pinguine-Stürmer Lucas Lessio erleidet Platzwunde

Lucas Lessio zog sich bei der Attacke laut der Krefeld Pinguine eine Gesichtsverletzung zu.
Foto: City Press

Lucas Lessio, Stürmer der Krefeld Pinguine, ist am frühen Mittwochabend auf offener Straße angegriffen und verletzt worden. Das berichtet sein Club auf Facebook, eine Sprecherin der Krefelder Polizei bestätigte dies gegenüber der Eishockey NEWS. Demnach war der 28-Jährige zuerst in einen Verkehrsunfall in der Friedrichstraße verwickelt, bei der sich eine Radfahrerin eine leichte Schulterverletzung zugezogen habe (die Polizei hatte bei der Aufnahme des Unfalls keine Verletzung festgestellt). Als Lessio das Auto an den Straßenrad rangierte, sei er von mehreren jungen Erwachsenen aus seinem Wagen gelockt und nach einem kurzen Zwist im Gesicht verletzt worden. Laut Polizei gab es einen Faustschlag, Lessio erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Nach dem Täter und den weiteren Mitgliedern der Gruppe fahndete die Polizei im Nahbereich, die Fahndung dauert an. In diesem Zuge dürfte sich auch klären, ob der Angriff und der Unfall miteinander zu tun haben. Lessios Wunde wurde laut den Pinguinen im Krankenhaus behandelt, er konnte bereits nach Hause, steht unter leichtem Schock. wim


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige