Anzeige
Donnerstag, 30. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag: Sechster Sieg in Serie für Mannheim beim 2:0 über Köln – Dritter Shutout für Brückmann

Mannheims Goalie Brückmann ließ sich beim 2:0-Heimerfolg auch von Kölns Julian Chrobot nicht überwinden.

Foto: Sörli Binder

Mannheim bleibt auf Erfolgskurs: Das Team von Cheftrainer Pavel Gross gewann am Donnerstag mit 2:0 gegen Köln und landete damit den sechsten Erfolg in Serie. Vor 7.659 Zuschauern gingen die Adler nach einer umstrittenen Strafe gegen Ferraro durch Szwarz im ersten Drittel in Führung, Desjardins legte im Mitteldrittel das 2:0 nach. Matchwinner für Mannheim war Torhüter Felix Brückmann, der in der noch jungen Saison schon seinen dritten Shutout feierte.


Im Schlussdrittel geriet der Erfolg der Adler nur kurzzeitig in Gefahr, als Köln gut eine Minute lang mit zwei Mann mehr agieren konnte, Brückmann aber keinen Gegentreffer zuließ. In der hektischen Schlussphase drängte Köln zwar auf den Anschlusstreffer, aber Barinka ließ die größte Möglichkeit zum 1:2 ungenutzt. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0 für Mannheim, das nun als Rangzweiter nur noch zwei Punkte Rückstand auf München hat.

Adler Mannheim – Kölner Haie
2:0 (1:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (12.) Szwarz, 2:0 (35.) Desjardins; Strafminuten: Mannheim 8, Köln 10; Zuschauer: 7.659.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 2 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.