Anzeige
Donnerstag, 30. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag: Sechster Sieg in Serie für Mannheim beim 2:0 über Köln – Dritter Shutout für Brückmann

Mannheims Goalie Brückmann ließ sich beim 2:0-Heimerfolg auch von Kölns Julian Chrobot nicht überwinden.

Foto: Sörli Binder

Mannheim bleibt auf Erfolgskurs: Das Team von Cheftrainer Pavel Gross gewann am Donnerstag mit 2:0 gegen Köln und landete damit den sechsten Erfolg in Serie. Vor 7.659 Zuschauern gingen die Adler nach einer umstrittenen Strafe gegen Ferraro durch Szwarz im ersten Drittel in Führung, Desjardins legte im Mitteldrittel das 2:0 nach. Matchwinner für Mannheim war Torhüter Felix Brückmann, der in der noch jungen Saison schon seinen dritten Shutout feierte.


Im Schlussdrittel geriet der Erfolg der Adler nur kurzzeitig in Gefahr, als Köln gut eine Minute lang mit zwei Mann mehr agieren konnte, Brückmann aber keinen Gegentreffer zuließ. In der hektischen Schlussphase drängte Köln zwar auf den Anschlusstreffer, aber Barinka ließ die größte Möglichkeit zum 1:2 ungenutzt. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0 für Mannheim, das nun als Rangzweiter nur noch zwei Punkte Rückstand auf München hat.

Adler Mannheim – Kölner Haie
2:0 (1:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (12.) Szwarz, 2:0 (35.) Desjardins; Strafminuten: Mannheim 8, Köln 10; Zuschauer: 7.659.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 14 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.