Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Oktober 2021

Die PENNY DEL am Donnerstag Eisbären Berlin reisen mit makelloser Auswärtsbilanz nach Nürnberg – Duell der erfolglosesten Powerplay-Teams

Können sich Nationalstürmer Marcel Noebels (29) und seine Eisbären Berlin auch in Nürnberg behaupten?
Foto: imago images/Eibner/Uwe Koch

Die Nürnberg Ice Tigers und Titelverteidiger Eisbären Berlin eröffnen am Donnerstagabend ab 19.30 Uhr den zehnten Spieltag der PENNY DEL. Dabei lautet die große Frage, ob die fränkischen Gastgeber der bis dato makellosen Eisbären-Auswärtsbilanz einen ersten Fleck verpassen können. MagentaSport überträgt das Match ab 19.15 Uhr live, im Einsatz sind Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Franz Büchner sowie Experte Christoph Schubert.

Donnerstag, 07. Oktober, 19.30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin
SITUATION:
Nürnberg hat seit der Trennung von Head Coach Frank Fischöder immerhin sechs Punkte aus drei Begegnungen mitgenommen und rangiert aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Sechs Positionen besser notiert sind derzeit die Eisbären, die ihre fünf bisherigen Liga-Auswärtspartien bei einem Torverhältnis von 22:7 (!) allesamt gewonnen haben und sich am Dienstagabend in der Champions Hockey League mit einem 6:3 über den HC Lugano nach langem Warten auch ihren ersten Pflichtspiel-Heimerfolg der Saison 2021/22 sicherten.
STATISTIK: Die Gesamtbilanz seit der DEL-Gründung spricht eindeutig für die Ice Tigers, gewann Nürnberg doch 37 von 55 Heimpartien gegen die Eisbären.
BESONDERHEIT: Mit den Ice Tigers und den Eisbären treffen die beiden schwächsten Powerplay-Teams der PENNY DEL aufeinander. Nürnberg rangiert in dieser Statistik mit einer Erfolgsquote von zwölf Prozent auf dem vorletzten Platz, während die Hauptstädter das Liga-Schlusslicht sind (10,3 Prozent).

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,97 I 4,33 I 1,93


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige