Anzeige
Mittwoch, 6. Oktober 2021

Die PENNY DEL am Donnerstag Eisbären Berlin reisen mit makelloser Auswärtsbilanz nach Nürnberg – Duell der erfolglosesten Powerplay-Teams

Können sich Nationalstürmer Marcel Noebels (29) und seine Eisbären Berlin auch in Nürnberg behaupten?
Foto: imago images/Eibner/Uwe Koch

Die Nürnberg Ice Tigers und Titelverteidiger Eisbären Berlin eröffnen am Donnerstagabend ab 19.30 Uhr den zehnten Spieltag der PENNY DEL. Dabei lautet die große Frage, ob die fränkischen Gastgeber der bis dato makellosen Eisbären-Auswärtsbilanz einen ersten Fleck verpassen können. MagentaSport überträgt das Match ab 19.15 Uhr live, im Einsatz sind Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Franz Büchner sowie Experte Christoph Schubert.

Donnerstag, 07. Oktober, 19.30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin
SITUATION:
Nürnberg hat seit der Trennung von Head Coach Frank Fischöder immerhin sechs Punkte aus drei Begegnungen mitgenommen und rangiert aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Sechs Positionen besser notiert sind derzeit die Eisbären, die ihre fünf bisherigen Liga-Auswärtspartien bei einem Torverhältnis von 22:7 (!) allesamt gewonnen haben und sich am Dienstagabend in der Champions Hockey League mit einem 6:3 über den HC Lugano nach langem Warten auch ihren ersten Pflichtspiel-Heimerfolg der Saison 2021/22 sicherten.
STATISTIK: Die Gesamtbilanz seit der DEL-Gründung spricht eindeutig für die Ice Tigers, gewann Nürnberg doch 37 von 55 Heimpartien gegen die Eisbären.
BESONDERHEIT: Mit den Ice Tigers und den Eisbären treffen die beiden schwächsten Powerplay-Teams der PENNY DEL aufeinander. Nürnberg rangiert in dieser Statistik mit einer Erfolgsquote von zwölf Prozent auf dem vorletzten Platz, während die Hauptstädter das Liga-Schlusslicht sind (10,3 Prozent).

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,97 I 4,33 I 1,93


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • gestern
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.