Anzeige
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Leiser Abschied: Ex-Nationalspieler Kai Hospelt beendet seine Karriere und wird jetzt Spielerberater

Der langjährige Nationalspieler Kai Hospelt (hier im Trikot der Kölner Haie) hat seine aktive Karriere beendet, bleibt aber als Spielerberater dem Eishockey verbunden.

Foto: City-Press

915 Erstligaspiele, über 100 Länderspiele, mehrere WM-Teilnahmen, einmal „Spieler des Jahres“ in der Deutschen Eishockey Liga sowie ein Meistertitel mit Mannheim: Diese imposanten Zahlen stehen in der Vita von Kai Hospelt. Im Sommer diesen Jahres hat der gebürtige Kölner im Alter von 36 Jahren seine sportliche Karriere beendet und sucht nun eine neue Herausforderung als Spielerberater. "Ich wollte wieder häufiger zu Hause sein. Die räumliche Trennung zu meiner Familie wollte ich nicht länger in Kauf nehmen“, sagt Hospelt im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).

Angesprochen auf Höhepunkte seiner Karriere nennt der Stürmer die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver sowie die Heim-Weltmeisterschaft im selben Jahr, die Wahl zum Spieler des Jahres und natürlich den Meistertitel mit Mannheim. Jetzt steigt Kai Hospelt als Spielerberater in die Agentur von Ex-Kollege Martin Ancicka bei der ISMA Agentur ein. „Als Agent kann ich dem Eishockey verbunden bleiben“, so Hospelt.

Über seine lange und erfolgreiche Karriere, erste Kontakte zur Agentur von Martin Ancicka sowie künftige Aufgabengebiete in NRW spricht Kai Hospelt ausführlich im Interview mit der Fachzeitung Eishockey NEWS, die ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.