Anzeige
Freitag, 8. Oktober 2021

Erklärung bei Instagram Mentale Probleme: Montreals Star-Goalie Carey Price begibt sich in Hilfsprogramm

Carey Price

Foto: NHL Media

Die Montreal Canadiens müssen auf unbestimmte Zeit auf Star-Goalie Carey Price (34) verzichten, der sich aufgrund mentaler Probleme in das Spielerhilfsprogramm der Liga und Spielergewerkschaft NHLPA begibt. General Manager Marc Bergevin sagte, dass Price mindestens 30 Tage fehlen werde, sich der Zeitraum aber auch verlängern könne.

Seine Frau Angela erklärte den Sachverhalt in einem Beitrag auf Instagram: „Carey hat für sich selbst und unsere Familie die bestmögliche Entscheidung getroffen“, schrieb sie. Die Familie habe aufgrund ihrer öffentlichen Bekanntheit das Privileg anderen zu zeigen, wie sie einen Weg der Besserung einschlagen können. „Egal, worum es nun geht, wir hoffen, dass wir deutlich machen können, dass mentale Gesundheit an erster Stelle steht – und zwar nicht nur, indem wir das sagen, sondern auch daran arbeiten.“

Price hatte sich im Sommer eine Knieoperation unterzogen und wäre bis zum Saisonauftakt am 13. Oktober gegen Toronto nicht fit geworden. Bergevin hatte aber bereits angedeutet, dass Price in den vergangenen Tagen aufgrund eines weiteren Problems nicht trainieren konnte.

Jake Allen wird in Abwesenheit des zweimaligen Olympiasiegers die Nummer eins bei den Canadiens sein, die im Sommer erst im Stanley-Cup-Finale an den Tampa Bay Lightning gescheitert waren. Erst im April hatte Teamkollege Jonathan Drouin aufgrund von Angstzuständen und Schlaflosigkeit das Team verlassen, soll aber in dieser Saison wieder spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.