Anzeige
Montag, 11. Oktober 2021

Torhüter gewinnt Wahl Mannheims Felix Brückmann ist der Spieler des Monats September in der PENNY DEL

Felix Brückmann stach im September heraus.
Fotos: City-Press

Felix Brückmann ist der Spieler des Monats September in der PENNY DEL. Bei der Wahl von Eishockey NEWS setzte sich der Torhüter der Adler Mannheim gegen Dustin Strahlmeier (Wolfsburg), Kris Foucault (Iserlohn), Tyler Sheehy (Nürnberg), Marcel Noebels (Berlin) und Austin Ortega (München) durch. Der Nationalkeeper hatte nach der Verletzung von Dennis Endras beim Saisonauftakt in Straubing alle Spiele der Kurpfälzer bestritten und dabei überragende Leistungen gezeigt. Drei Shutouts gelangen dem 30-Jährigen bei einem Gegentorschnitt von 1,08 und einer Fangquote von 95,5 Prozent.

„Für mich ist das natürlich eine große Ehre. Da unsere Leistungen aber ein Verdienst der gesamten Mannschaft sind, gebe ich sie ans Team weiter. Gerade unser Spiel gegen Ingolstadt hat gezeigt, wie wichtig jeder ist“, sagte Brückmann am Sonntag im Interview mit Eishockey NEWS. Die Belastung habe zuletzt aber Spuren hinterlassen, gesteht der Goalie. „Wir brauchen zwei gute, frische Torhüter. Entsprechend freue ich mich, wenn Dennis bald zurückkommt. Wenn man viel spielt, kommt man aber schneller in den Rhythmus – auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerade nach dem Ingolstadt-Spiel schwere Beine hatte.

Das komplette Interview mit dem Spieler des Monats, in dem er auch erklärt, warum Sicherheit für ihn so wichtig ist, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS.

Das Endergebnis der Wahl.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.