Anzeige
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Keine Beschädigung festgestellt Nach dem Phantomtor: Tornetze in Augsburg ausgetauscht

Symbolfoto: City-Press

Die Tornetze in Augsburg sind nach dem Phantomtor (Eishockey NEWS berichtete) ausgetauscht worden. Das gab die PENNY DEL am Mittwoch bekannt. „Nachdem die Schiedsrichter die Tornetze vor der Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice Tigers routinemäßig und nach einem Hinweis Nürnbergs nochmals überprüft hatten, konnte auch nach dem Ausbau der Netze keine Beschädigung an den Maschen festgestellt werden. Da jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Material zu flexibel war, wurden die Netze ausgetauscht“, heißt es in der Mitteilung der Liga.

In der Partie am 10. Oktober 21 fand ein vermeintlicher Treffer der Augsburger Panther zum zwischenzeitlichen 3:0 Anerkennung, obwohl der Puck von der Seite durch die Maschen ins Tornetz gelangte. Für die Schiedsrichter gab es im Spiel keinen Grund, den Videobeweis heranzuziehen. Erst im Nachgang des Spiels fiel das irreguläre Tor auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.