Anzeige
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Ermittlungsverfahren in der DEL2 Nach „Kopf-ab-Geste“: Geldstrafe für Freiburgs Oleg Leon Tschwanow

Der Faustkampf zwischen Crimmitschaus Niklas Heyer und Oleg Leon Tschwanow vom EHC Freiburg.
Foto: Grimm

Oleg Leon Tschwanow vom EHC Freiburg erhält eine Geldstrafe. Der 19-jährige Stürmer lieferte sich beim DEL2-Spiel in Crimmitschau am vergangenen Sonntag (10. Oktober) einen Faustkampf mit Eispiraten-Verteidiger Niklas Heyer. Nach dem Fight machte Tschwanow eine „Kopf-ab-Geste“.

„Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar. Nach der Auseinandersetzung bei Spielzeit 29:07 bedrohte der Lizenzspieler einen Gegenspieler, indem er mit der geballten Faust und abgewinkeltem Daumen am Hals entlang gefahren ist. Diese Drohgebärde hat eine gewissen Bedeutung („Todesdrohung“), ist grob unsportlich und darf daher nicht unbeachtet bleiben“, heißt es in der Mitteilung der DEL2. „Im Ergebnis des Verfahrens wurde gegen den Spieler eine Geldstrafe verhängt. Da sich der Lizenzspieler in seiner Stellungnahme einsichtig zeigte, konnte ein Teil der Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 17 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 21 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • gestern
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.