Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Oktober 2021

Auslosung in der Champions Hockey League EHC Red Bull München trifft im Achtelfinale auf Fribourg-Gottéron – Adler Mannheim fordern Frölunda Göteborg

Mit dem HC Fribourg-Gottéron wartet im Achtelfinale der Champions Hockey League eine große Herausforderung auf Münchens Trainer Don Jackson und seine Mannschaft.
Foto: imago images/Manuel Geisser

Schwere Aufgaben erwarten die beiden verbleibenden deutschen Clubs im Achtelfinale der Champions Hockey League. Die Auslosung am Freitag bescherte dem EHC Red Bull München den Schweizer Vertreter Fribourg-Gottéron als Gegner. Die Adler Mannheim treffen auf Frölunda Göteborg aus Schweden.

Die Achtelfinals finden am 16./17. November (Hinspiele) beziehungsweise 23./24. November (Rückspiele) statt. Heimrecht in den Rückspielen haben die Gruppensieger der acht Vorrundengruppen. Damit treten sowohl München als auch Mannheim zunächst vor heimischem Publikum an. Die genauen Ansetzungen werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Fribourg-Gottéron belegt in der Schweiz nach 13 Partien Rang zwei der Tabelle hinter dem EHC Biel-Bienne. Die Spielzeit 2020/21 schloss die Mannschaft von Head Coach Christian Dubé auf Platz drei ab. Durch die Vorrunde der CHL marschierten Kapitän Julien Sprunger und seine Teamkollegen ohne Punktverlust. Momentan auf Rang zwei der schwedischen SHL steht der Frölunda HC. Das Team von Head Coach Roger Rönnberg setzte sich in der Vorrundengruppe B vor den ZSC Lions Zürich, IFK Helsinki und BK Mlada Boleslav durch.

In den weiteren sechs Achtelfinals der Championshockey League stehen sich Sparta Prag und Skelleftea AIK sowie Lukko Rauma und der HC Bozen gegenüber. Außerdem treffen Rögle Ängelholm und die ZSC Lions, Tappara Tampere und die Växjö Lakers sowie der KAC Klagenfurt und Leksands IF und Red Bull Salzburg und die Rouen Dragons aufeinander.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 7 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 17 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 17 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige