Anzeige
Freitag, 15. Oktober 2021

Rückkehr in die PENNY DEL Phillip Bruggisser verteidigt nach Vertragsauflösung in Klagenfurt künftig für die Fischtown Pinguins

Nach nur acht Ligaspielen hat Phillip Bruggisser seinen Vertrag in Klagenfurt aufgelöst und kehrt in die PENNY DEL zurück.
Foto: imago images/GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Phillip Bruggisser kehrt nach Deutschland zurück. Wie die Fischtown Pinguins am Freitag bekannt gaben, verstärkt der 30-jährige Däne ab sofort die Bremerhavener Defensive, die aufgrund mehrerer Verletzungen zuletzt arg ausgedünnt war. Zur Vertragslaufzeit machte der Club aus der PENNY DEL keine Angaben.

Bruggisser war bereits zwischen 2018 und 2021 in der PENNY DEL (beziehungsweise DEL) aktiv. Für die Krefeld Pinguine sowie die Grizzlys Wolfsburg bestritt der dänische Nationalspieler bis dato insgesamt 138 Partien  (25 Treffer, 52 Assists) in der höchsten deutschen Spielklasse. Im Sommer schloss sich der Rechtsschütze dem EC-KAC Klagenfurt aus der ICE HL an. Seinen Kontrakt in Kärnten löste Bruggisser nun jedoch nach nur acht Ligaspielen (zwei Assists) wieder auf.

Zu seinem Wechsel zu den Pinguins erklärte Bruggisser: „Zunächst möchte ich mich bei Oliver Pilloni bedanken, der meinem Wechsel nach Bremerhaven Zustimmung erteilt hat. Persönlich freue ich mich, dass ich wieder die Gelegenheit bekomme, mich in der DEL präsentieren zu dürfen. Bremerhaven und deren Verantwortliche kenne ich seit vielen Jahren und weiß, dass ich dort eine gute neue Heimat finden werde. Ich werde alles tun, damit die Pinguins mit meiner Verpflichtung noch sehr viel Freude haben werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.