Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Oktober 2021

PENNY DEL am Dienstag Derby-Triumph für die DEG über Köln, Heimsiege für Straubing und Ingolstadt, Nürnberg gewinnt in Wolfsburg

Tor zum 1:0 für die DEG durch Niklas Postel bei den Kölner Haien.

Foto: IMAGO / Andreas Gora

Die ersten Spiele des 14. Spieltags in der Penny DEL boten viele Tore, je zwei Heim- und Auswärtssiege, sowie einen fulminanten 6:1-Derbyerfolg der Düsseldorfer EG bei den Kölner Haien. Ein Grund der deutlichen Heimpleite der Haie war sicher ihre Undiszipliniertheit. Viel zu häufig saßen die Kölner-Spieler auf der Strafbank. Diese numerische Überlegenheit nutzte die DEG vor der tollen Kulisse von 11.400 Zuschauern zu zwei Powerplay-Toren. Der Düsseldorfer Stürmer Brendan O´Donnell traf beim Auswärtssieg in der Domstadt doppelt und Stephen MacAulay bereitete vier Tore vor.

Klarer als das Ergebnis war der 3:1-Heimsieg des ERC Ingolstadt gegen die Krefeld Pinguine. Einzig die Chancenverwertung wird Trainer Doug Shedden an diesem Abend kritisieren. 34 Schüsse feuerten die Gastgeber vor 2.748 Zuschauern auf das Krefelder Tor, während Karri Rämö im Ingolstädter Tor nur elf der mageren zwölf Krefelder Torschüsse parieren musste.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Einen Traumstart in die Partie erwischten die Straubing Tigers gegen die Iserlohn Roosters. Binnen 20 Sekunden trafen die Tigers in der fünften Minute gleich zweimal. Nach dem 4:0 durch Jason Akeson in der 24. Minute sah es nach einem Kantersieg aus, ehe die Roosters auf 4:2 verkürzen konnten. Im letzten Drittel erhöhte Jason Akeson mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 5:2 für Straubing. Für den Endstand vor 3.073 Zuschauern sorgte schließlich Tim Brunnhuber ins verwaiste Gästetor.

Spannend und ausgeglichen ging es zwischen Wolfsburg und Nürnberg zu. Das frühe 1:0 der Gastgeber konterten die Gäste bis zum Ende des Mitteldrittels und gingen mit einer 2:1-Führung in das Schlussdrittel. Dort gelang Spencer Machacek vier Minuten vor dem Ende in Überzahl der Ausgleich für Wolfsburg. In der anschließenden Verlängerung fiel kein Tor und so entschied Patrick Reimer das Penalty-Schießen vor nur 1.590 Besuchern zugunsten der Nürnberg Ice Tigers.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige