Anzeige
Mittwoch, 3. November 2021

Traurige Nachricht aus der ICE HL Nach Herzstillstand während Liga-Match: Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals im Alter von 24 Jahren verstorben

Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals ist nach einem Herzstillstand auf dem Eis im Alter von nur 24 Jahren verstorben.
Foto: Bratislava Capitals

Traurige Nachricht aus der multinationalen ICE Hockey League: Boris Sadecky ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Der Angreifer der Bratislava Capitals hatte am vergangenen Freitag während des Matches gegen Dornbirn einen Herzstillstand erlitten, war auf dem Eis reanimiert und nach der Erstversorgung in das Dorbirner Krankenhaus eingeliefert worden. Nach tagelanger Intensivbehandlung ist Sadecky nun verstorben.

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris’ Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen“, schrieben die Bratislava Capitals am Mittwochnachmittag auf ihrer Facebook-Seite.

Boris Sadecky war erst im Mai 2021 zu den Bratislava Capitals gewechselt. Zuvor hatte der slowakische Nationalstürmer in seinem Heimatland insgesamt 227 Erstligapartien (32 Tore, 58 Assists) bestritten. Hinzu kamen 52 KHL-Einsätze (zwei Treffer, drei Vorlagen) im Trikot von Slovan Bratislava. Noch drei Tage vor dem Herzstillstand hatte Sadecky gegen den Klagenfurter AC einen Hattrick für die Capitals erzielt.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 44 Minuten
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.