Anzeige
Mittwoch, 3. November 2021

Traurige Nachricht aus der ICE HL Nach Herzstillstand während Liga-Match: Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals im Alter von 24 Jahren verstorben

Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals ist nach einem Herzstillstand auf dem Eis im Alter von nur 24 Jahren verstorben.
Foto: Bratislava Capitals

Traurige Nachricht aus der multinationalen ICE Hockey League: Boris Sadecky ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Der Angreifer der Bratislava Capitals hatte am vergangenen Freitag während des Matches gegen Dornbirn einen Herzstillstand erlitten, war auf dem Eis reanimiert und nach der Erstversorgung in das Dorbirner Krankenhaus eingeliefert worden. Nach tagelanger Intensivbehandlung ist Sadecky nun verstorben.

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris’ Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen“, schrieben die Bratislava Capitals am Mittwochnachmittag auf ihrer Facebook-Seite.

Boris Sadecky war erst im Mai 2021 zu den Bratislava Capitals gewechselt. Zuvor hatte der slowakische Nationalstürmer in seinem Heimatland insgesamt 227 Erstligapartien (32 Tore, 58 Assists) bestritten. Hinzu kamen 52 KHL-Einsätze (zwei Treffer, drei Vorlagen) im Trikot von Slovan Bratislava. Noch drei Tage vor dem Herzstillstand hatte Sadecky gegen den Klagenfurter AC einen Hattrick für die Capitals erzielt.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 23 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 7 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.