Anzeige
Mittwoch, 3. November 2021

Traurige Nachricht aus der ICE HL Nach Herzstillstand während Liga-Match: Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals im Alter von 24 Jahren verstorben

Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals ist nach einem Herzstillstand auf dem Eis im Alter von nur 24 Jahren verstorben.
Foto: Bratislava Capitals

Traurige Nachricht aus der multinationalen ICE Hockey League: Boris Sadecky ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Der Angreifer der Bratislava Capitals hatte am vergangenen Freitag während des Matches gegen Dornbirn einen Herzstillstand erlitten, war auf dem Eis reanimiert und nach der Erstversorgung in das Dorbirner Krankenhaus eingeliefert worden. Nach tagelanger Intensivbehandlung ist Sadecky nun verstorben.

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris’ Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen“, schrieben die Bratislava Capitals am Mittwochnachmittag auf ihrer Facebook-Seite.

Boris Sadecky war erst im Mai 2021 zu den Bratislava Capitals gewechselt. Zuvor hatte der slowakische Nationalstürmer in seinem Heimatland insgesamt 227 Erstligapartien (32 Tore, 58 Assists) bestritten. Hinzu kamen 52 KHL-Einsätze (zwei Treffer, drei Vorlagen) im Trikot von Slovan Bratislava. Noch drei Tage vor dem Herzstillstand hatte Sadecky gegen den Klagenfurter AC einen Hattrick für die Capitals erzielt.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 9 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.