Anzeige
Mittwoch, 3. November 2021

Traurige Nachricht aus der ICE HL Nach Herzstillstand während Liga-Match: Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals im Alter von 24 Jahren verstorben

Angreifer Boris Sadecky von den Bratislava Capitals ist nach einem Herzstillstand auf dem Eis im Alter von nur 24 Jahren verstorben.
Foto: Bratislava Capitals

Traurige Nachricht aus der multinationalen ICE Hockey League: Boris Sadecky ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Der Angreifer der Bratislava Capitals hatte am vergangenen Freitag während des Matches gegen Dornbirn einen Herzstillstand erlitten, war auf dem Eis reanimiert und nach der Erstversorgung in das Dorbirner Krankenhaus eingeliefert worden. Nach tagelanger Intensivbehandlung ist Sadecky nun verstorben.

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris’ Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen“, schrieben die Bratislava Capitals am Mittwochnachmittag auf ihrer Facebook-Seite.

Boris Sadecky war erst im Mai 2021 zu den Bratislava Capitals gewechselt. Zuvor hatte der slowakische Nationalstürmer in seinem Heimatland insgesamt 227 Erstligapartien (32 Tore, 58 Assists) bestritten. Hinzu kamen 52 KHL-Einsätze (zwei Treffer, drei Vorlagen) im Trikot von Slovan Bratislava. Noch drei Tage vor dem Herzstillstand hatte Sadecky gegen den Klagenfurter AC einen Hattrick für die Capitals erzielt.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 19 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 19 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.