Anzeige
Donnerstag, 4. November 2021

Nach Clinch um Nackenverletzung Eichels Zeit in Buffalo endet: Sabres traden Star-Center nach Las Vegas – Tuch, Krebs und zwei Picks kommen im Tausch von den Golden Knights

Jack Eichel (25), hier noch im Trikot der Buffalo Sabres, stürmt künftig für Stanley-Cup-Kandidat Vegas Golden Knights.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Jack Eichels Zeit bei den Buffalo Sabres ist vorbei. Der Star-Center, welcher seit Monaten mit den Sabres im Clinch lag, da diese Eichels Nackenverletzung nicht durch die vom Spieler gewünschte Implantation einer künstlichen Bandscheibe behandeln wollten, ist am Donnerstagmittag deutscher Zeit zu den Vegas Golden Knights getradet worden. Zuvor war Eichel, der aufgrund der Verletzung in der laufenden NHL-Saison 2021/22 noch nicht zum Einsatz kam, bereits Ende September das Kapitänsamt bei den Sabres entzogen worden. Der Rechtsschütze, dessen Vertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von zehn Millionen Dollar noch bis 2026 läuft, bestritt insgesamt 375 Matches im Trikot Buffalos und verzeichnete dabei 355 Scorer-Punkte (139 Tore, 216 Assists).

Im Tausch gegen den 25-Jährigen und ein Drittrundendraftrecht 2023 wechseln nun Alex Tuch, Peyton Krebs, ein Erstrundendraftpick 2022 sowie ein Drittrundendraftrecht 2023 zu den Buffalo Sabres. Rechtsaußen Tuch (25), der in der aktuellen Saison aufgrund einer Schulteroperation ebenfalls noch ohne Einsatz ist und voraussichtlich noch bis Ende Januar pausieren muss, verbuchte bis dato 172 Scorer-Punkte (80 Treffer, 92 Vorlagen) in insgesamt 321 NHL-Partien, während Krebs (20) ein 2019 in der ersten Runde gedrafteter Angreifer mit bislang 13 NHL-Einsätzen (ein Assist) ist. In die noch junge Spielzeit 2021/22 ist Außenseiter Buffalo (elf Punkte aus neun Matches) überraschenderweise erfolgreicher gestartet als der momentan stark verletzungsgeplagte Stanley-Cup-Kandidat aus Las Vegas (acht Zähler aus neun Begegnungen).

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 18 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.