Am Freitag nicht im Einsatz: Die Selber Wölfe. Das DEL2-Spiel zwischen Selb (Foto) und Bayreuth wurde aufgrund von Corona-Fällen im Team der Gastgeber kurzfristig abgesagt.
Foto: imago images/Peter Kolb
Aufgrund von vier positiven Schnelltest-Ergebnissen in der Mannschaft der Selber Wölfe hat sich die DEL2 dazu entschlossen, die Partie der Selber Wölfe gegen die Bayreuth Tigers kurzfristig abzusagen. „Die Tests wurden nach Symptomen bei einem Spieler unmittelbar vor der heutigen Partie bei der kompletten Mannschaft durchgeführt. Die Mannschaft der Selber Wölfe, deren Spieler alle geimpft sind, begibt sich in häusliche Quarantäne“, heißt es in der Pressemitteilung der Liga.
Ein neuer Termin sei in Absprache und soll schnellstmöglich bekannt gegeben werden. Auch die Partie ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe am Sonntag, 07. November 2021, wird vorsorglich im Interesse einer sowohl für die Clubs als auch Fans planbaren Spieldurchführung verlegt. Die Entscheidung wurde einvernehmlich mit beiden Clubs getroffen. Die Mannschaft der Selber Wölfe absolviert am Samstagvormittag, infolge der am Freitag aufgetretenen positiven Schnelltest-Ergebnisse, PCR-Tests. Infolgedessen sind Ergebnisse dieser Tests frühestens am Samstagabend, wahrscheinlich aber erst im Laufe des Sonntags zu erwarten. Die Terminierung für die Neuansetzung der Partie erfolgt in der kommenden Woche.