Anzeige
Sonntag, 14. November 2021

Nachholspiel der Oberliga Nord Kantersieg: Scorpions fertigen Krefeld zweistellig ab

Kurzen Prozess machten die Hannover Scorpions um Kapitän Alexander Heinrich mit dem Krefelder EV, am Ende setzte sich der Nordmeister klar mit 11:1 durch.

Foto: Unverferth

Ein Duell in der Oberliga Nord stand am Sonntagabend auf dem Spielplan, der Krefelder EV 81 empfing in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag die Hannover Scorpions – und der Nordmeister dominierte von Beginn an das Geschehen in einer einseitigen Partie, am Ende findet sich ein Schussverhältnis von 51:15 zu Gunsten der Scorpions auf dem Protokoll wieder.

Stand es nach dem ersten Drittel bereits 4:0 für das Team aus Mellendorf, erhöhten die Niedersachsen mit Wiederanpfiff auf 5:0, ließen im Anschluss drei Treffer in 62 Sekunden folgen. Nach dem neunten Tor der Skorpione gelang den Gastgebern mit Ende des zweiten Drittels der Ehrentreffer durch Julius Bauermeister, im Schlussabschnittt sorgte Julian Airich mit einem Doppelpack für den 11:1-Auswärtserfolg des Tabellendritten.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.