Anzeige
Montag, 15. November 2021

Eispiraten in Quarantäne DEL2: Spiele von Crimmitschau in dieser Woche müssen verlegt werden – Auch Partie der Selber Wölfe in Freiburg abgesagt

Das Oberfranken-Derby zwischen Selb und Bayreuth am 5. November war die erste DEL2-Partie 2021/22, die aufgrund von Corona verschoben werden musste. Nun kamen vier weitere hinzu.
Foto: Mario Wiedel

Die DEL2 und die betroffenen Clubs teilten am Montagnachmittag weitere Spielverlegungen mit: Die Partie am 16. November zwischen dem EHC Freiburg und den Selber Wölfen muss coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Aufgrund der bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Selber Wölfe und der damit verbunden nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9+1-Regel) erfolgt die Verlegung des Spiels gemäß der DEL2-Spielordnung. Inwiefern weitere Partien der Selber Wölfe des kommenden Wochenendes verlegt werden müssen, kann derzeit noch nicht final entschieden werden. Nachdem bereits acht Spieler und der Cheftrainer der Wölfe, Herbert Hohenberger, positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, befindet sich ein weiterer Teil des Teams in Quarantäne.  
 
Außerdem mussten die kommenden drei Partien der Eispiraten Crimmitschau gegen Ravensburg, Kaufbeuren und Freiburg in dieser Woche coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Die Eispiraten hatten im Laufe der vergangenen Woche insgesamt 16 durch PCR-Tests bestätigte Corona-Fälle in der Mannschaft sowie im Trainer- und Betreuerstab – darunter sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Personen mit Symptomen. Aus diesem Grund befindet sich aktuell das komplette Team in häuslicher Isolation. Durch die nachgewiesene nicht erreichte Spielfähigkeit erfolgten die Verlegungen der Spiele ebenfalls gemäß der DEL2-Spielordnung. "Neue Termine sind in Absprache und werden schnellstmöglich kommuniziert", so die Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.