Foto: imago images/Zink
Mit den Nürnberg IceTigers hat ein weiterer Club aus der PENNY DEL Coronafälle vermeldet: Wie die Mittelfranken am Mittwoch mitteilten, wurden die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler positiv auf COVID-19 getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne.
Wie die IceTigers bekannt gaben, hatten zum Ende der freien Tage während der Länderspielpause mehrere Spieler Corona-typische Symptome gezeigt. Aus diesem Grund wurden die Trainingseinheiten am Montag und Dienstag abgesagt und stattdessen tägliche PCR-Tests bei der kompletten Mannschaft durchgeführt. Nachdem alle weiteren Spieler bis einschließlich Mittwoch negativ getestet wurden, nehmen die IceTigers nach eigenen Angaben das Training wieder auf. Auch das für Freitag geplante Ligaspiel gegen München soll stattfinden.
„Den betroffenen Spielern und Manuel Kofler wünsche ich im Namen der gesamten Organisation eine gute und schnelle Besserung. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei unserem Ärzteteam und unserem Physiotherapeuten Thomas Schinko für das umsichtige und schnelle Handeln bedanken, durch das wir eine weitere Ausbreitung innerhalb des Teams verhindern konnten“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.