Anzeige
Samstag, 20. November 2021

Sonntagsbegegnung verschoben Nach positivem PCR-Test beim EVL: DEL2-Partie Landshut gegen Frankfurt wird verlegt

Zuletzt war der EV Landshut am Dienstag beim 1:6 gegen Dresden im Einsatz.
Foto: Georg Gerleigner

Aufgrund eines positiven Covid-PCR-Testergebnisses im Team des EV Landshut wurde die DEL2-Partie gegen die Löwen Frankfurt am Sonntag in Absprache mit beiden Clubs coronabedingt abgesagt und verlegt. Der EVL absolviert jetzt PCR-Tests für das komplette Team und begibt sich vorsorglich in häusliche Quarantäne. Das teilten Club und Liga am späten Samstagnachmittag mit.
 
Ein neuer Spieltermin wird nach Vorliegen der PCR-Tests und in Abstimmung mit beiden Clubs schnellstmöglich bekannt gegeben, heißt es in der Mitteilung der Liga weiter. Auf dem Spielplan der Niederbayern stehen derzeit für den November noch drei weitere Heimspiele (23., 26. und 28.11.) gegen Kassel, Freiburg und Bayreuth. Neben den Selber Wölfen und den Eispiraten Crimmitschau sind die Niederbayern das dritte Team aus Liga zwei, das derzeit in Quarantäne ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.