Anzeige
Anzeige
Montag, 22. November 2021

Die NHL am Sonntag Grubauer und Seattle beenden Negativserie, Shutouts für Woll, Vladar und Fleury

Chicagos Torhüter Marc-André Fleury behält bei einem Schuss von Vancouvers Quinn Hughes den Überblick.
Foto: imago images/ZUMA Press

Philipp Grubauer und die Seattle Kraken beendeten am Sonntag die Negativserie von sechs Niederlagen in Serie und besiegten die Washington Capitals mit 5:2. Der gebürtige Rosenheimer machte gegen seinen Ex-Club 37 Paraden. Auffälligster Akteur der neuen NHL-Franchise war Stürmer Jaden Schwartz, der einen Treffer erzielte und drei Vorlagen gab. Ein wildes Duell lieferten sich die New York Rangers und Buffalo. Den Gamewinner zum 5:4 erzielte Rangers-Verteidiger Ryan Lindgren 0,4 Sekunden vor Schluss.

Shutouts gab es in der Nacht zum Montag für Joseph Woll (bei Torontos 3:0-Sieg bei den New York Islanders) und Calgarys Dan Vladar (4:0 bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Boston). Die Islanders warten also auch nach der zweiten Begegnung in der neuen Arena auf den ersten Erfolg, für die Flames war es  im 19. Match bereits das siebte Zu-Null-Spiel. Das schaffte in der „modern era“ der NHL noch kein anderes Team. Auch Chicagos Marc-André Fleury blieb beim 1:0-Erfolg in Vancouver ohne Gegentor. Die enttäuschenden Canucks haben sechs der letzten sieben Partien verloren.

 

Nico Sturm und Minnesota erkämpften sich beim amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa Bay einen Zähler. Das Team von Dean Evason holte durch einen späten Doppelschlag von Kevin Fiala (58.) und Joel Eriksson Ek (60.) einen Zwei-Tore-Rückstand auf, unterlag schließlich aber im Penalty-Schießen. Sturm blieb bei 11:22 Minuten Eiszeit ohne Scorer-Punkt. Zudem gewannen die Arizona Coyotes bei den Los Angeles Kings mit 2:1 nach Verlängerung. Der Gamewinner ging auf das Konto von Kyle Capobianco.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige