Anzeige
Dienstag, 23. November 2021

Die PENNY DEL am Mittwoch Direktes Duell im Rennen um die Top Ten: Krefeld Pinguine und Nürnberg Ice Tigers kämpfen um wichtige Punkte

Behauptet: Den ersten Saisonvergleich zwischen Nürnberg und Krefeld (weißes Trikot) entschieden Tom-Eric Bapperts Pinguine am 15. Oktober knapp mit 3:2 nach Verlängerung bei Gregor MacLeods Ice Tigers zu ihren Gunsten.
Foto: imago images/Zink

Nach den vier Dienstagsmatches wird auch am Mittwochabend in der PENNY DEL gespielt. Dabei geht es zwischen den Krefeld Pinguinen und den Nürnberg Ice Tigers um enorm wichtige Punkte – sowohl im Kampf um einen Platz unter den Top Ten der Tabelle als auch gegen den Abstieg. MagentaSport überträgt die Begegnung ab 19.15 Uhr live, als Kommentator ist Adrian von der Groeben im Einsatz.

Mittwoch, 24. März, 19.30 Uhr
Krefeld Pinguine - Nürnberg Ice Tigers
SITUATION:
Nach zuvor fünf Siegen in Serie haben die Ice Tigers zuletzt drei Partien am Stück verloren. Krefeld kam unterdessen mit einem 4:1-Erfolg in Iserlohn sowie einer 3:4-Heimniederlage gegen Bremerhaven aus der Länderspielpause.
STATISTIK: Die Heimbilanz der Pinguine gegen Nürnberg ist stark ausbaufähig, haben die Ice Tigers doch 31 von 50 Matches in Krefeld gewonnen. Von den jüngsten zwölf Aufeinandertreffen in der Seidenstadt gingen sogar gleich elf (!) an die Franken.
BESONDERHEIT: Mit den Pinguinen und Nürnberg duellieren sich die beiden statistisch schwächsten Bully-Teams der PENNY DEL. Krefeld ist in dieser Statistik mit einer Erfolgsquote von lediglich 44,58 Prozent aktuell das Liga-Schlusslicht, die Ice Tigers sind mit 45,52 Prozent Vorletzter.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,48 I 4,33 I 2,22


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.