Anzeige
Dienstag, 23. November 2021

Die PENNY DEL am Mittwoch Direktes Duell im Rennen um die Top Ten: Krefeld Pinguine und Nürnberg Ice Tigers kämpfen um wichtige Punkte

Behauptet: Den ersten Saisonvergleich zwischen Nürnberg und Krefeld (weißes Trikot) entschieden Tom-Eric Bapperts Pinguine am 15. Oktober knapp mit 3:2 nach Verlängerung bei Gregor MacLeods Ice Tigers zu ihren Gunsten.
Foto: imago images/Zink

Nach den vier Dienstagsmatches wird auch am Mittwochabend in der PENNY DEL gespielt. Dabei geht es zwischen den Krefeld Pinguinen und den Nürnberg Ice Tigers um enorm wichtige Punkte – sowohl im Kampf um einen Platz unter den Top Ten der Tabelle als auch gegen den Abstieg. MagentaSport überträgt die Begegnung ab 19.15 Uhr live, als Kommentator ist Adrian von der Groeben im Einsatz.

Mittwoch, 24. März, 19.30 Uhr
Krefeld Pinguine - Nürnberg Ice Tigers
SITUATION:
Nach zuvor fünf Siegen in Serie haben die Ice Tigers zuletzt drei Partien am Stück verloren. Krefeld kam unterdessen mit einem 4:1-Erfolg in Iserlohn sowie einer 3:4-Heimniederlage gegen Bremerhaven aus der Länderspielpause.
STATISTIK: Die Heimbilanz der Pinguine gegen Nürnberg ist stark ausbaufähig, haben die Ice Tigers doch 31 von 50 Matches in Krefeld gewonnen. Von den jüngsten zwölf Aufeinandertreffen in der Seidenstadt gingen sogar gleich elf (!) an die Franken.
BESONDERHEIT: Mit den Pinguinen und Nürnberg duellieren sich die beiden statistisch schwächsten Bully-Teams der PENNY DEL. Krefeld ist in dieser Statistik mit einer Erfolgsquote von lediglich 44,58 Prozent aktuell das Liga-Schlusslicht, die Ice Tigers sind mit 45,52 Prozent Vorletzter.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,48 I 4,33 I 2,22


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • gestern
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 3 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.