Anzeige
Dienstag, 23. November 2021

Die PENNY DEL am Mittwoch Direktes Duell im Rennen um die Top Ten: Krefeld Pinguine und Nürnberg Ice Tigers kämpfen um wichtige Punkte

Behauptet: Den ersten Saisonvergleich zwischen Nürnberg und Krefeld (weißes Trikot) entschieden Tom-Eric Bapperts Pinguine am 15. Oktober knapp mit 3:2 nach Verlängerung bei Gregor MacLeods Ice Tigers zu ihren Gunsten.
Foto: imago images/Zink

Nach den vier Dienstagsmatches wird auch am Mittwochabend in der PENNY DEL gespielt. Dabei geht es zwischen den Krefeld Pinguinen und den Nürnberg Ice Tigers um enorm wichtige Punkte – sowohl im Kampf um einen Platz unter den Top Ten der Tabelle als auch gegen den Abstieg. MagentaSport überträgt die Begegnung ab 19.15 Uhr live, als Kommentator ist Adrian von der Groeben im Einsatz.

Mittwoch, 24. März, 19.30 Uhr
Krefeld Pinguine - Nürnberg Ice Tigers
SITUATION:
Nach zuvor fünf Siegen in Serie haben die Ice Tigers zuletzt drei Partien am Stück verloren. Krefeld kam unterdessen mit einem 4:1-Erfolg in Iserlohn sowie einer 3:4-Heimniederlage gegen Bremerhaven aus der Länderspielpause.
STATISTIK: Die Heimbilanz der Pinguine gegen Nürnberg ist stark ausbaufähig, haben die Ice Tigers doch 31 von 50 Matches in Krefeld gewonnen. Von den jüngsten zwölf Aufeinandertreffen in der Seidenstadt gingen sogar gleich elf (!) an die Franken.
BESONDERHEIT: Mit den Pinguinen und Nürnberg duellieren sich die beiden statistisch schwächsten Bully-Teams der PENNY DEL. Krefeld ist in dieser Statistik mit einer Erfolgsquote von lediglich 44,58 Prozent aktuell das Liga-Schlusslicht, die Ice Tigers sind mit 45,52 Prozent Vorletzter.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,48 I 4,33 I 2,22


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor einer Stunde
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.