Anzeige
Dienstag, 23. November 2021

Nachholspiele am Dienstag Kassel gewinnt bei personell arg dezimiertem EV Landshut mit 5:2 – Füssen unterliegt den Höchstadt Alligators

Kassels Lois Spitzner (Nummer 18) trifft zum zwischenzeitlichen 4:1 für die Huskies.
Foto: Fölsner

Die Kassel Huskies haben das einzige Nachholspiel der DEL2 am Dienstag beim EV Landshut mit 5:2 gewonnen. Damit verbesserten sich die Nordhessen auf Rang acht der Tabelle. Der personell arg dezimierte EVL bleibt dagegen Zwölfter. Die Niederbayern mussten neben den Langzeitverletzten Andreas Schwarz und Thomas Holzmann auch sechs Corona-positive Akteure ersetzen. So standen Interimstrainer Axel Kammerer lediglich zwei Torhüter, vier Verteidiger und acht Stürmer zur Verfügung. Mit Julian Elsberger und Moritz Serikow befanden sich darunter sogar noch zwei Spieler aus der Landshuter DNL-Mannschaft, die ihr Zweitligadebüt feierten.

Dennoch erwischten die Gastgeber vor 1.030 Zuschauern den besseren Start und gingen durch Sahir Gill früh in Führung. Mitte des ersten Drittels glich allerdings Jake Weidner für Kassel aus. Für die Entscheidung sorgten die Huskies schließlich im Mittelabschnitt, in dem sie durch Troy Rutkowski, Jamie MacQueen sowie Lois Spitzner Dimitri Pätzold im Landshuter Gehäuse gleich dreimal überwanden. Im Schlussdrittel erhöhte zunächst nach 44 Sekunden Lukas Laub auf 5:1, ehe Maximilian Forster mit dem zweiten EVL-Treffer für den Endstand sorgte.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Ein Nachholspiel fand am Dienstag auch in der Oberliga Süd statt. Und auch hier hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Auf einen torlosen ersten Abschnitt, folgte ein wildes zweites Drittel inklusive sieben Treffern. Letztendlich setzten sich die Höchstadt Alligators am Ende vor nur 120 Zuschauern in Füssen mit 6:4 durch und verbesserten sich mit dem zweiten Auswärtssieg binnen drei Tagen auf Rang sieben der Tabelle. Erfolgreichster Scorer auf Seiten des HEC war dabei Angreifer Anton Seewald mit einem Treffer und zwei Assists. Gleiches glückte Füssens Julian Straub. Für den Altmeister aus dem Allgäu schnürte Routinier Lubos Velebny zudem einen Doppelpack.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 11 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 11 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.