Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Dezember 2021

NHL am Montag Oilers-Heimpleite gegen die Los Angeles Kings, 1.000 Sieg für Tampa Bay Lighning, Fleury fehlt noch ein Erfolg zum nächsten Meilenstein

Nach dem Sieg bei den New York Islanders fehlt Chicagos Goalie Marc-Andre Fleury noch ein weiterer Erfolg, um den Meilenstein von 500 NHL-Siegen zu erreichen.
Foto: imago images/ZUMA Wire/ Chris Sweda

Enttäuschender Auftritt von Leon Draisaitl und seinen Edmonton Oilers am Sonntag: Die Oilers mussten sich den Los Angeles Kings mit 1:5 geschlagen geben. Draisaitl blieb dabei in seinen 20:16 Minuten Eiszeit punktlos. Während Los Angeles nach sieben Pleiten aus den vergangenen acht Partien wieder einmal siegreich das Eis verließ, war es für Edmonton die zweite Niederlage in Folge.

Einen Meilenstein in der Historie ihrer Franchise erreichten in der Nacht zum Montag indes die Tampa Bay Lightning. Mit einem 7:1-Kantersieg bei den Philadelphia Flyers glückte der Mannschaft von Head Coach Jon Cooper in der 29. Saison ihrer NHL-Zugehörigkeit der 1.000 Sieg der Franchise. Beeindruckend beim Erfolg in Philadelphia war zudem, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich Angreifer Corey Perry traf doppelt.

Noch einen Sieg von seinem nächsten persönlichen Karriere-Meilenstein entfernt ist unterdessen Marc-Andre Fleury. Nach zuvor bereits 22 Paraden während des Spiels, war der Torhüter im Penalty-Schießen nicht zu bezwingen und trug so entscheidend zum 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen seiner Chicago Blackhawks bei den New York Islanders bei. Für Fleury selbst war dies sein 499. Erfolg in einem NHL-Spiel.

In den weiteren drei Partien, die in der Nacht zum Montag stattfanden, hatte jeweils das Heimteam das bessere Ende für sich. Die Columbus Blue Jackets besiegten die San Jose Sharks mit 6:4, die Winnipeg Jets die Toronto Maple Leafs mit 6:3 und die Vegas Golden Knights die Calgary Flames knapp mit 3:2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige