Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Dezember 2021

Krankmeldung vorgelegt Ärger in Frankfurt: Matt Carey ohne Zustimmung der Löwen nach Kanada zurückgeflogen

Matt Carey ist ohne Zustimmung der Löwen Frankfurt nach Kanada geflogen.

Foto: imago images/Jan Hübner

Sportlich läuft es bei den Löwen Frankfurt in dieser Saison. Dafür gibt es abseits des Eises Ärger mit Matt Carey. Der Stürmer fehlte am Anfang der Woche unentschuldigt im Training. Daraufhin stand Carey nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Landshut.

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der 29-jährige danach eine Krankmeldung vorgelegt und ist ohne Zustimmung des Clubs in seine Heimat Kanada geflogen. Da der bestehende Arbeitsvertrag nicht aufgelöst ist, droht Carey nun juristischer Ärger.

Es darf spekuliert werden, ob sich Carey durch sein Fernbleiben zu einem anderen Klub „wegstreiken“ möchte. Dafür müsste er sich aber mit den Löwen einigen. Ansonsten droht ihm wegen des Vertragsbruchs eine internationale Sperre.

Die Löwen schrieben am Abend auf ihrer Facebook-Seite, man werde sich zu dem Sachverhalt nicht weiter äußern, bis alle arbeitsrechtlich relevanten Punkte geklärt seien. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier beobachte den Spielermarkt aktiv.

Carey hat in bisher 19 Spielen für die Frankfurter vier Tore erzielt und neun vorbereitet. Vergangene Saison hatte er für Düsseldorf in der PENNY DEL gespielt


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige