Anzeige
Freitag, 17. Dezember 2021

Krankmeldung vorgelegt Ärger in Frankfurt: Matt Carey ohne Zustimmung der Löwen nach Kanada zurückgeflogen

Matt Carey ist ohne Zustimmung der Löwen Frankfurt nach Kanada geflogen.

Foto: imago images/Jan Hübner

Sportlich läuft es bei den Löwen Frankfurt in dieser Saison. Dafür gibt es abseits des Eises Ärger mit Matt Carey. Der Stürmer fehlte am Anfang der Woche unentschuldigt im Training. Daraufhin stand Carey nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Landshut.

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der 29-jährige danach eine Krankmeldung vorgelegt und ist ohne Zustimmung des Clubs in seine Heimat Kanada geflogen. Da der bestehende Arbeitsvertrag nicht aufgelöst ist, droht Carey nun juristischer Ärger.

Es darf spekuliert werden, ob sich Carey durch sein Fernbleiben zu einem anderen Klub „wegstreiken“ möchte. Dafür müsste er sich aber mit den Löwen einigen. Ansonsten droht ihm wegen des Vertragsbruchs eine internationale Sperre.

Die Löwen schrieben am Abend auf ihrer Facebook-Seite, man werde sich zu dem Sachverhalt nicht weiter äußern, bis alle arbeitsrechtlich relevanten Punkte geklärt seien. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier beobachte den Spielermarkt aktiv.

Carey hat in bisher 19 Spielen für die Frankfurter vier Tore erzielt und neun vorbereitet. Vergangene Saison hatte er für Düsseldorf in der PENNY DEL gespielt


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.