Moritz Israel
Foto: IMAGO / Matthias Rietschel
Mehrere Transfers gab es in der DEL2 und in der Oberliga am Dienstag. Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben zwei weitere Spieler lizenziert. Aus dem eigenen Nachwuchs hat Angreifer Ricardo Hendreschke (18) einen Vertrag unterschrieben, zudem wird Georg Ginsburg (19) mit einer Förderlizenz von den Eisbären Berlin ausgestattet. Verlassen wird die Dresdner Eislöwen dagegen Moritz Israel. Der 25-Jährige, der in acht Spielen für die Sachsen punktlos blieb, wechselt zum SC Riessersee in die Oberliga Süd.
Die Heilbronner Falken haben den Vertrag mit Luke Volkmann verlängert. Der 21-jährige Rechtsschütze konnte bislang alle 26 DEL2-Hauptrundenspiele bestreiten, wobei ihm fünf Zähler gelangen. Luke Volkmann: „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr für diesen fantastischen Verein spielen zu dürfen. Glück auf!“
Stürmer Dejan Vogl verlässt den EV Füssen aus der Oberliga Süd mit sofortiger Wirkung und wechselt zurück in die Bayernliga. Sportdirektor Andreas Becherer: „Samstag wurden Marko Raita und ich von Dejan mit dem Wunsch kontaktiert, den Verein zu verlassen, da er Beruf, Familie und Eishockey in Füssen nicht mehr unter einen Hut bekommt. Wir haben Verständnis für seine Situation und haben die Freigabe erteilt, auch wenn der Zeitpunkt natürlich sehr unglücklich ist. Immerhin befinden wir uns in einer schwierigen Situation und arbeiten momentan intensiv daran, aus dieser heraus zu kommen.“