Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Dezember 2021

„Merkwürdiger“ Abgang: Kaum da, schon wieder weg: Avery Peterson verlässt Bietigheim

Avery Peterson hat die Bietigheim Steelers nach nur zwei Spielen wieder verlassen.

Foto: imago images/Eibner

Erst vor zwei Wochen präsentierten die Bietigheim Steelers mit Avery Peterson einen Ersatz für Mitchell Heard, der vom Club suspendiert worden war. Am 10. und 12. Dezember absolvierte der Neuzugang dann seine ersten beiden Spiele für den Aufsteiger. Schon am letzten Wochenende hieß es dann, der Stürmer stehe krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Nun gab der Club aus der PENNY DEL bekannt, dass Peterson eigenmächtig den Club verlassen habe, nach Nordamerika zurückgeflogen sei und sich inzwischen einem Club in der ECHL angeschlossen habe.

"Er war einfach weg“. Und: "Er hatte einen weiteren Agenten, von dem niemand etwas wusste“, lassen die Steelers ihre Anhänger via Pressemitteilung wissen. Inzwischen hat Bietigheim nach eigenen Angaben die Liga, den DEB und auch den Internationalen Eishockey-Verband IIHF über den Vorfall informiert und lässt prüfen, ob Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige