Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Tragisches Unglück: Frankfurter U20-Juniorenspieler stirbt an Folgen eines Sturzes in die Bande

Tragisches Unglück: Ein Juniorenspieler aus Frankfurt ist am Donnerstag an den Folgen eines Sturzes in die Bande verstorben.

Foto: imago images

Die Löwen Frankfurt trauern um einen 18-jährigen Nachwuchsspieler, der am Donnerstag an den Folgen eines am vergangenen Wochenende erlittenen schrecklichen Sportunfalls verstorben ist.  Nach tagelangem Bangen und intensiven Bemühungen der Ärzte haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätig: Der Nachwuchsspieler Niclas K. hat den Kampf um sein Leben verloren. Dies gab die Frankfurter Nachwuchsabteilung bekannt.

Was war passiert? Am vergangenen Samstag (18. Dezember) war es nach Angaben des Clubs beim Ligaspiel des U20-Teams der Löwen Frankfurt in der DNL III gegen die Roten Teufel Bad Nauheim in der Eissporthalle in Frankfurt zu dem folgenschweren Unglück gekommen. Zu Beginn des zweiten Drittels war Verteidiger Niclas K. nach einem Zweikampf mit einem Bad Nauheimer Gegenspieler in die Bande gestürzt. Der Frankfurter Spieler stürzte dabei jedoch derart unglücklich, dass er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog, unmittelbar in eine Klinik gebracht und sofort operiert werden musste.

In den Folgetagen haben die behandelnden Ärzte alle medizinisch verfügbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Zustand des Spielers zu stabilisieren und sein Leben zu retten – letztlich leider vergeblich. "Nach langen und intensiven Bemühungen der Ärzte und Betreuer in den letzten Tagen versetzt uns diese Nachricht in einen Schockzustand und in tiefe Trauer. Für die Familie ist dies nach Tagen des Hoffens und Bangens das Schlimmste, was man sich vorstellen kann“, so Patrick Steingraf, Vorstand Sport beim Löwen-Nachwuchs, in einer Pressemitteilung.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige