Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Dezember 2021

Niederlage in Red Deer 0:4 gegen die Slowakei: Deutsche U20-Auswahl verliert ihr einziges Testspiel für die WM

Verlor mit seiner U20-Auswahl das einzige WM-Testspiel: Trainer Tobias Abstreiter.
Foto: City-Press

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Donnerstag ihr einziges Testspiel für die am Sonntag beginnende WM verloren. Im kanadischen Red Deer unterlag die DEB-Auswahl der Slowakei mit 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). „Wir haben das Spiel verloren, weil wir in den Zweikämpfen nicht hart genug arbeiteten. Unsere Entscheidungen waren teilweise zu kompliziert. Wir müssen in den nächsten Spielen die Zweikämpfe annehmen und mehr physische Präsenz zeigen. Auch unsere Special Teams müssen besser sein, wenn wir erfolgreich sein wollen. Wir nutzen nun die nächsten zwei Tage, um zu analysieren und uns auf den Turnierstart zu fokussieren“, sagte U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter. Die deutsche Mannschaft startet am Sonntag gegen Finnland (20 Uhr, live bei MagentaSport) in das WM-Turnier.

Auch sechs weitere WM-Teilnehmer bestritten am Donnerstag Testspiele. Die Ergebnisse: Finnland - USA 3:4 n.V., Kanada - Russland 6:4, Österreich - Schweden 0:7. Die eigentlich ebenfalls geplante Partie zwischen der Schweiz und Tschechien wurde aufgrund des Corona-Protokolls kurzfristig abgesagt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Straubing veranstaltet 2022 wieder einen Gäubodenvolksfest-Cup: Neben den Niederbayern treten am 19.08. und 21.08. die Clubs aus Ingolstadt und Nürnberg (alle PENNY DEL) sowie der HC Lugano aus der Schweiz beim Vorbereitungsturnier an. Weitere Tigers-Gegner in der Testphase sind Linz und Landshut.
  • vor 4 Tagen
  • Im Alter von 34 Jahren hat die langjährige deutsche Nationaltorhüterin Jenny Harß ihr Karriereende bekannt gegeben. Auf Vereinsebene spielte die gebürtige Füssenerin zuletzt für die ESC Kempten Sharks in der Bayernliga der Herren.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch in der Saison 2022/23 fort. Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird es am 2. September auch wieder ein Testspiel zwischen den beiden Vereinen geben.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre 2020 vereinbarte Kooperation auch in der Saison 2022/23 fort. Welche Spieler der beiden niederbayerischen Vereine genau mit Förderlizenzen ausgestattet werden, wollen die Verantwortlichen der beiden Clubs noch festlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Saku Mäenalanen (27) wurde nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe im Spiel gegen die USA am Montag für ein Spiel gesperrt. Der finnische Angreifer fehlt damit am Mittwoch gegen Schweden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige