Anzeige
Freitag, 24. Dezember 2021

Niederlage in Red Deer 0:4 gegen die Slowakei: Deutsche U20-Auswahl verliert ihr einziges Testspiel für die WM

Verlor mit seiner U20-Auswahl das einzige WM-Testspiel: Trainer Tobias Abstreiter.
Foto: City-Press

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Donnerstag ihr einziges Testspiel für die am Sonntag beginnende WM verloren. Im kanadischen Red Deer unterlag die DEB-Auswahl der Slowakei mit 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). „Wir haben das Spiel verloren, weil wir in den Zweikämpfen nicht hart genug arbeiteten. Unsere Entscheidungen waren teilweise zu kompliziert. Wir müssen in den nächsten Spielen die Zweikämpfe annehmen und mehr physische Präsenz zeigen. Auch unsere Special Teams müssen besser sein, wenn wir erfolgreich sein wollen. Wir nutzen nun die nächsten zwei Tage, um zu analysieren und uns auf den Turnierstart zu fokussieren“, sagte U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter. Die deutsche Mannschaft startet am Sonntag gegen Finnland (20 Uhr, live bei MagentaSport) in das WM-Turnier.

Auch sechs weitere WM-Teilnehmer bestritten am Donnerstag Testspiele. Die Ergebnisse: Finnland - USA 3:4 n.V., Kanada - Russland 6:4, Österreich - Schweden 0:7. Die eigentlich ebenfalls geplante Partie zwischen der Schweiz und Tschechien wurde aufgrund des Corona-Protokolls kurzfristig abgesagt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.