Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Januar 2022

Positive Coronatests bei Löwen und Roosters DEL2-Hessenderby Kassel gegen Frankfurt und DEL-Partie zwischen Iserlohn und Straubing müssen abgesagt werden

Werden am Sonntag weder in Iserlohn noch in Kassel gebraucht: Die Pucks.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Aufgrund von mehreren positiven Schnelltest-Ergebnissen im Team der Löwen Frankfurt vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel in Kassel musste das DEL2-Derby am heutigen Sonntag coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Die gesamte Mannschaft der Löwen Frankfurt begibt sich vorsorglich in häusliche Quarantäne. Ein neuer Termin wird nach absolvierten PCR-Tests der Mannschaft der Löwen Frankfurt und deren Auswertungen in Absprache mit beiden Clubs noch festgelegt.

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ebenfalls erneut Corona-Fälle zu verzeichnen und haben deshalb in enger Absprache mit der Liga und dem Gegner die ursprünglich für heute um 17 Uhr geplante Partie gegen die Straubing Tigers verlegt. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekannt gegeben, wie die Liga mitteilte. Servus TV zeigt dafür am heutigen Sonntag das Derby zwischen den Augsburger Panther und dem ERC Ingolstadt live. Bully ist um 17.00 Uhr.

Nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel in München, vor dem die routinemäßige PCR-Testung des gesamten Teams noch keine Fälle aufwies, gab es zwei positive Schnelltests im Team der Roosters. Auf deren Basis unterzog sich das gesamte Team der Iserlohner noch am Samstag, den 31. Dezember, einer vollständigen PCR-Testung, bei der insgesamt drei positive Fälle auftraten.

Am heutigen Sonntagvormittag kam noch einmal das komplette Team zu einer Schnelltestung zusammen, insgesamt liegen derzeit weitere positive Schnelltest-Ergebnisse vor, die Auswertung der PCR-Testung steht noch aus. Alle betroffenen Spieler und Mitarbeiter begaben sich umgehend in Quarantäne bzw. häusliche Isolation, teilte der Club aus dem Sauerland mit.

„Wir sehen das für den Virus typische exponentielle Wachstum von Fällen, das vielleicht noch nicht beendet ist. Insofern war es eine alternativlose Entscheidung, die Partie heute nicht stattfinden zu lassen“, erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer. Das Team der Straubing Tigers war bereits in Iserlohn vor Ort und musste wieder Heimreise antreten. Am morgigen Montag steht eine weitere PCR-Testung für die Iserlohn Roosters an, auf der Basis dieser Ergebnisse werden in Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt die weiteren Maßnahmen abgestimmt.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige