Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

Weiterer Neuzugang Löwen Frankfurt nehmen Ex-Husky Nathan Burns für zwei Saisons unter Vertrag

Nathan Burns (mitte) im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Weitere Verstärkung für die Löwen Frankfurt aus der DEL2: Nach Brett Breitkreuz schließt sich auch Nathan Burns den Südhessen an. Der Stürmer spielte bis 2015 für nordamerikanische Teams, hauptsächlich in der kanadischen Nachwuchsliga WHL, bevor er 2017 nach Deutschland kam. In zwei Spielzeiten für die Saale Bulls Halle in der Oberliga empfahl sich der Deutsch-Kanadier für die DEL2 – und wurde 2019 von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen. Für die Schlittenhunde erzielte der Linksschütze in 60 Spielen 37 Scorer-Punkte. Zuletzt war Nathan Burns verletzt und in der laufenden Runde noch ohne Verein.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr, dass Nathan sich entschieden hat, nach Frankfurt zu kommen. Er hat die beiden letzten Saisons, bis zu seiner Verletzung, in Kassel sehr gut performt und wird daher sicherlich viel zusätzliche, frische Energie in unser Team bringen. Nachdem er mittlerweile von seiner Verletzung vollständig genesen ist, erwarten wir uns, dass er nun für Frankfurt voll angreift und uns dadurch hilft, unsere Ziele zu erreichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.