Anzeige
Mittwoch, 12. Januar 2022

Pause für Jungstar Nationalspieler Tim Stützle von den Ottawa Senators im Corona-Protokoll

Tim Stützle fehlt den Ottawa Senators.

Foto: NHL Media

Nationalspieler Tim Stützle hat sich in das so genannte Corona-Protokoll begeben. Das teilten die Ottawa Senators in der Nacht zum Mittwoch mit. Wie Stützles Gesundheitszustand ist, wurde nicht bekannt gegeben. In bisher 29 Spielen in dieser Saison hat der Jungstar fünf Tore und zehn Vorlagen verbuchen können.

Die Senators haben wegen mehrfach verschobener Partien wegen Coronafällen (unter anderem im November) in den eigenen Reihen oder Zuschauerbeschränkungen in Kanada in diesem Jahr erst einmal gespielt – ein 0:6 gegen die Toronto Maple Leafs am 2. Januar. Davor spielten sie am 19. Dezember gegen die Philadelphia Flyers (3:4 n.V.). Sie sind eines von nur zwei Teams neben den New York Islanders, das noch unter 30 Spielen absolviert hat.

Stützle ist derzeit der einzige Spieler, der wegen Corona nicht mit dabei sein kann. Ende Dezember hatte die NHL die Quarantäne-Bestimmungen gelockert. Stützle könnte frühestens nach fünf Tagen die Isolation verlassen, sollte ein negativer Test vorliegen und er keine Symptome haben. Nach diesen fünf Tagen muss er außer bei Trainings und Spielen noch für fünf weitere Tage eine Maske tragen. In der Nacht auf Freitag spielen die Senators bei den Calgary Flames.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 9 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.