Anzeige
Mittwoch, 12. Januar 2022

Tripcke: „Flexibel bleiben“ Wenn Clubs sich auf einen Termin einigen: Spiel in der PENNY DEL auch in der Olympiapause möglich

Foto: City-Press

Auch in der Olympia-Pause werden Spiele in der PENNY DEL stattfinden. Die Liga bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung von Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe). Grund sind die vielen ausgefallenen Spiele in letzter Zeit. Demnach haben sich die Verantwortlichen am Dienstag gemeinsam mit den 15 Clubs darauf verständigt. Voraussetzung ist aber, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten. Die Liga werde dann zustimmen, hieß es.

Ursprünglich sollte ab dem 29. Januar eine Pause für die Olympischen Spiele eingelegt werden. Die Nationalspieler werden vereinbarungsgemäß an den DEB abgestellt, die ausländischen Nationalspieler werden von den Clubs der PENNY DEL nach Maßgabe der IIHF Transfer Regulations abgestellt. Am 31. Januar trifft sich die Nationalmannschaft in Mannheim, um sich auf den Abflug am 2. Februar nach Peking vorzubereiten, das erste Spiel findet am 10. Februar gegen Kanada statt. Erst am 22. Februar hätte der Spielbetrieb in der PENNY DEL wieder starten sollen.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Aktualität fordert es von uns, dass wir weiterhin flexibel bleiben und dementsprechend ist es sinnvoll, dass die Clubs nun diese Optionen haben. Wir sind sicher, dass wir dadurch einzelne Spiele nachholen können, die aufgrund von Corona zuletzt ausfallen mussten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.