Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

Oberliga Süd am Freitag Memmingen gewinnt vorgezogenes Heimspiel gegen Höchstadt – Regensburg feiert Kantersieg in Landsberg

Jaroslav Hafenrichter sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für den Schlusspunkt im Memminger Heimspiel gegen Höchstadt.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Lediglich zwei Partien standen in der Oberliga Süd am Freitag auf dem Programm. Das einzige Match des vorgesehenen 29. Spieltags entschieden die Eisbären Regensburg beim Tabellenschlusslicht aus Landsberg mit 8:0 für sich. In der vom 32. Spieltag vorgezogenen Partie zwischen dem ECDC Memmingen und den Höchstadt Alligators wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 3:1 durch.

Vor der stolzen Kulisse von 925 Zuschauern am Hühnerberg erwischte Memmingen den besseren Start und ging durch Christopher Kasten im ersten Drittel in Führung. Nach dem zweiten Treffer der Gastgeber, die kurzfristig auf den erkrankten Matej Pekr verzichten mussten, durch Sergej Topol im Mittelabschnitt, brachte Jari Neugebauer Höchstadt zehn Minuten vor dem Ende erstmals auf die Anzeigetafel. Für den Schlusspunkt und die Entscheidung sorgte Jaroslav Hafenrichter 16 Sekunden vor der Schlusssirene. Die Indians feierten damit ihren sechsten Sieg in Folge.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

In einem von zahlreichen Faustkämpfen geprägten Spiel feierten die Eisbären Regensburg in Landsberg einen 8:0-Kantersieg. Die Oberpfälzer wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht, führten bereits nach den ersten 20 Minuten mit 3:0 und entschieden letztlich auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison mit den Riverkings deutlich für sich. Bei den Eisbären, die im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer blieben, trugen sich Nikola Gajovsky sowie Tomas Schwamberger doppelt in die Torschützenliste ein. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Kontrahenten – dann in Regensburg – erneut aufeinander.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.