Anzeige
Donnerstag, 20. Januar 2022

Zwei Transfers Daniel Ketter kehrt zum EC Bad Nauheim zurück, Weiden nimmt Dominik Piskor unter Vertrag

Daniel Ketter bei seinem Abschiedsspiel in Bad Nauheim. Nun ist der Defender zurück in der Kurstadt.
Foto: Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat auf die Ausfälle der Defender Eric Stephan, Tomas Schmidt und Philipp Wachter reagiert und Daniel Ketter zurückgeholt. Der 36-Jährige hatte seinen Heimatverein im Sommer nach zehn Jahren verlassen und wechselte zur EG Diez-Limburg (13 Spiele, drei Assists) in die Oberliga Nord. „Ich war schon überrascht, als Harry Lange mich angerufen hat. Aber ich freue mich natürlich und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann“, sagte der Defensivverteidiger, der bereits am morgigen Freitag im Duell mit dem ESV Kaufbeuren wieder im Colonel-Knight-Stadion auflaufen soll.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Rockets, denn ohne deren Zustimmung wäre das nicht möglich gewesen. Im Gegenzug werden wir gemeinsam mit der Organisation der Junghaie in Köln die Limburger bestmöglich mit jungen Spielern unterstützen. Damit schaffen die Rockets auch für die jungen Spieler, die in der Oberliga viel Eiszeit bekommen, eine Perspektive – gerade auch mit Blick auf die kommende Saison“, zeigt ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein Inhalte der mit den Limburger Verantwortlichen geführten Gespräche auf.

Die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd haben Dominik Piskor unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige machte in der laufenden Saison fünf Spiele (eine Vorlage) für Ligakonkurrent EV Lindau Islanders, zuvor spielte der Deutsch-Tscheche für Herne und Memmingen in der Oberliga sowie für die Bayreuth Tigers in der DEL2. Weidens sportlicher Leiter Ken Latta: „Nach dem Check durch unser medizinisches Team haben wir beschlossen, Dominik die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Wir hoffen, dass er bei uns wieder zu der Form finden wird, die er in Memmingen und Herne hatte. Mit Dominik ist unser Kader breiter aufgestellt. Er wird uns sicher weiterhelfen und für unsere Offensive eine Verstärkung sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.