Anzeige
Donnerstag, 20. Januar 2022

Wendel: „Wir mussten reagieren“ Trennung nach vier Jahren: Bayreuth Tigers entbinden Trainer Petri Kujala von seinen Aufgaben – Nachfolger bereits fix

Petri Kujala steht nicht länger an der Bande der Bayreuth Tigers.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Bayreuth Tigers (DEL2) und Petri Kujala gehen getrennte Wege. „Aufgrund der Ergebnissituation der letzten Wochen mussten wir reagieren. Das habe ich Petri Kujala in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt und ihn von seinen Aufgaben als Trainer der Bayreuth Tigers entbunden“, erklärt Tigers-Geschäftsführer Matthias Wendel den Entschluss zur Trainerentlassung.

Kujala arbeitete die letzten vier Jahre als Head Coach der Oberfranken in der DEL2. Im Sommer 2018 war der Deutsch-Finne aus Bad Nauheim gekommen und hatte das Team von seinem Vorgänger und Aufstiegstrainer Sergej Waßmiller übernommen. In den vier Jahren unter Kujala gelang der Mannschaft keine Playoff-Teilnahme. Aktuell rangieren die Tigers auf Platz 13 der DEL2 mit bereits neun Zählern Rückstand auf die Top Ten und die damit verbundene Teilnahme an den Pre-Playoffs.

„Das Training bei den Oberfranken wird ab Freitag der neue, bereits verpflichtete Trainer leiten, den die Tigers – nachdem sich dieser in Bayreuth eingefunden und der Mannschaft persönlich vorgestellt hat – dann der Öffentlichkeit vorstellen werden“, heißt es vom Club weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.