Anzeige
Freitag, 21. Januar 2022

Die PENNY DEL am Freitagabend Dezimierte Ice Tigers überraschen mit Heimerfolg über Wolfsburg – DeFazio-Hattrick bei Ingolstadts Kantersieg in Krefeld

Der ERC Ingolstadt (weiße Trikots) setzte sich am Freitagabend in Krefeld deutlich durch.
Foto: imago images/Eibner/Fabian Friese

Die dezimierten Nürnberg Ice Tigers haben am Freitagabend in der PENNY DEL für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Obwohl Head Coach Tom Rowe lediglich 14 Feldspieler – darunter nur drei gelernte Verteidiger – zur Verfügung standen, gelang den Franken ein 3:2-Heimerfolg über die zuvor siebenmal in Serie siegreichen Grizzlys aus Wolfsburg. Nürnberg um Doppeltorschütze Dane Fox zeigte dabei insbesondere in den ersten beiden Dritteln eine starke Leistung und führte nach 40 Minuten mit 3:1. Im letzten Abschnitt agierten die Grizzlys daraufhin zwar druckvoller, waren allerdings offensiv nicht immer zwingend und kamen nach dem frühen 2:3-Anschlusstreffer durch Ryan Button (42.) nicht mehr zu weiteren Toren.

Im zweiten Match des coronabedingt stark ausgedünnten 45. Spieltages setzte sich der ERC Ingolstadt in Krefeld deutlich mit 6:1 durch und beendete damit nach zuvor vier Niederlagen am Stück seine Negativserie. Die Schanzer zogen dabei bereits im ersten Drittel mit drei Toren davon, konterten Krefelds einzigen Treffer im mittleren Durchgang keine zwei Spielminuten später und legten im Schlussabschnitt noch zwei weitere Tore nach. Brandon DeFazio erzielte seinen allerersten Hattrick in der PENNY DEL und bereitete darüber hinaus einen Ingolstädter Treffer vor, auch sein Sturmreihenkollege Frederik Storm (ein Tor, drei Assists) verzeichnete vier Scorer-Punkte.

Stefan Wasmer

Die Freitagsmatches in der Statistik (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.