Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Januar 2022

Nächste Spielabsage PENNY DEL: Adler Mannheim in Quarantäne – Heimspiel gegen Krefeld abgesagt

Das für Dienstag angesetzte Spiel zwischen Mannheim und Krefeld musste kurzfristig abgesagt werden.

Foto: imago images

Die Corona-Pandemie hat für die nächste Spielabsage in der PENNY DEL gesorgt. Die für diesen Dienstag angesetzte Partie der Adler Mannheim gegen die Krefeld Pinguine kann wegen einer "Isolations- und Quarantäneanordnung für das gesamte Team der Adler Mannheim" nicht stattfinden. Das teilte die Ligabüro am Montag mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


"Insgesamt 14 Akteure aus der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerstab wurden bei den routinemäßigen Testungen am heutigen Vormittag positiv auf das Coronavirus getestet“, teilten die Adler Mannheim auf ihrer Homepage mit, ohne Namen der Spieler zu nennen. Alle betroffenen Personen befinden sich nach Clubangaben bereits in häuslicher Isolation. Ob unter den Infizierten auch Nationalspieler sind, die zum Kreis der Olympiakandidaten gehören, ist demnach offen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) wird am Dienstag den 25-Mann-Kader für die Olympischen Spiele in Peking benennen, hat aber auch nach dieser Nominierung noch Möglichkeiten, Akteure nachzunominieren.

Bereits in den zurückliegenden Tagen hatte es Spekulationen um mögliche Corona-Fälle in Mannheim gegeben, nachdem das Team am vergangenen Mittwoch auf Straubing getroffen war. Bei den Tigers waren anschließend – über mehrere Tage verteilt – insgesamt 14 positive Fälle aufgetreten. Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige