Anzeige
Montag, 24. Januar 2022

Nächste Spielabsage PENNY DEL: Adler Mannheim in Quarantäne – Heimspiel gegen Krefeld abgesagt

Das für Dienstag angesetzte Spiel zwischen Mannheim und Krefeld musste kurzfristig abgesagt werden.

Foto: imago images

Die Corona-Pandemie hat für die nächste Spielabsage in der PENNY DEL gesorgt. Die für diesen Dienstag angesetzte Partie der Adler Mannheim gegen die Krefeld Pinguine kann wegen einer "Isolations- und Quarantäneanordnung für das gesamte Team der Adler Mannheim" nicht stattfinden. Das teilte die Ligabüro am Montag mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


"Insgesamt 14 Akteure aus der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerstab wurden bei den routinemäßigen Testungen am heutigen Vormittag positiv auf das Coronavirus getestet“, teilten die Adler Mannheim auf ihrer Homepage mit, ohne Namen der Spieler zu nennen. Alle betroffenen Personen befinden sich nach Clubangaben bereits in häuslicher Isolation. Ob unter den Infizierten auch Nationalspieler sind, die zum Kreis der Olympiakandidaten gehören, ist demnach offen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) wird am Dienstag den 25-Mann-Kader für die Olympischen Spiele in Peking benennen, hat aber auch nach dieser Nominierung noch Möglichkeiten, Akteure nachzunominieren.

Bereits in den zurückliegenden Tagen hatte es Spekulationen um mögliche Corona-Fälle in Mannheim gegeben, nachdem das Team am vergangenen Mittwoch auf Straubing getroffen war. Bei den Tigers waren anschließend – über mehrere Tage verteilt – insgesamt 14 positive Fälle aufgetreten. Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.