Torhüter Patrick Glatzel bleibt den Leipzigern treu.
Foto: IMAGO / Lobeca
Patrick Glatzel und Eric Hoffmann werden auch in der Saison 2022/23 bei den EXA IceFighters aus Leipzig in der Oberliga Nord zwischen den Pfosten stehen. Das teilte der Club aus Sachsen am Mittwochmittag mit. „Wir sind stolz darauf, nicht nur das beste Torhüterduo der Liga zu haben, sondern auch vermelden zu können, dass beide ihre Verträge verlängert haben“, sagte Head Coach und Geschäftsführer Sven Gerike zu den ersten Kadernews für die kommende Saison bei den Leipzigern und fügte hinzu: „Für uns ist es schön zu sehen, dass beide miteinander funktionieren, sich gegenseitig pushen und unterstützen und unsere Rotation akzeptieren. So unterschiedlich, wie beide sind, sie sind als Team stark.“
Patrick Glatzel steht derzeit auf Platz eins der Oberliga Nord mit einer Fangquote von 92,4 Prozent, einem Gegentorschnitt von 1,67 pro Spiel und drei Shutouts. Bisher stand Glatzel in 17 IceFighters-Spielen dieser Saison im Tor. Sein kongenialer Kollege Eric Hoffmann hat zwei Spiele weniger. Er steht mit einer Fangquote von 91,5 Prozent und 2,19 Gegentoren im Schnitt bei einem Shutout derzeit auf Platz drei im Ligavergleich der Torhüter.
Eric Hoffmann sagte zu seiner Verlängerung: „Es ist spannend zu sehen, wie sich der Standort und der Club die letzten Jahre entwickelt hat. Ich habe mein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft und möchte mich immer weiterentwickeln.“ Sein Kollege Patrick Glatzel erklärte: „Für mich war klar, dass ich hierbleiben möchte, weil ich weiß, was ich hier an dem Verein habe. In den letzten drei Jahren, die ich hier gespielt habe, hat sich die gesamte Organisation positiv weiterentwickelt und ist immer professioneller geworden.“