Anzeige
Donnerstag, 27. Januar 2022

NHL am Mittwoch Seiders vierter Saisontreffer zu wenig für Detroit, Colorado mit 17. Heimsieg in Folge

Moritz Seider.

Foto: NHL Media

17. Heimsieg in Folge für die Colorado Avalanche: Das Team aus Denver besiegte in der Nacht zum Donnerstag die Boston Bruins mit 4:3 nach Verlängerung. Das Siegtor erzielte Verteidiger Cale Makar. Für ihn war es bereits der 17. Saisontreffer.

Die Avalanche musste dabei im Schlussdrittel einen 1:3-Rückstand aufholen. Samuel Girard (52.) und Gabriel Landeskog (60.) erzielten die beiden Treffer. Nach einem Check von Taylor Hall hatte sich Nathan MacKinnon bereits im ersten Drittel verletzt. Er blutete im Gesicht und konnte nicht weitermachen. Ob und wie lange er ausfällt ist noch unklar.

Die Avalanche übernahmen damit punktgleich mit den Florida Panthers die Führung in der Tabelle der Liga. Beide stehen nun bei 63 Punkten. Es folgen Tampa Bay (61), die New York Rangers (60) und die Pittsburgh Penguins (59). Die Toronto Maple Leafs, die die Anaheim Ducks mit 4:3 nach Penalty-Schießen bezwangen, sind Achter.

Moritz Seider gelang zwar für die Detroit Red Wings sein vierter Saisontreffer, am Ende unterlag das Team aus Hockeytown aber in einem torreichen Spiel den Chicago Blackhawks mit 5:8. Bereits nach 20 Minuten hatten die Blackhawks mit 4:0. Die Niederlage bedeutet einen Rückschlag im Playoff-Rennen: Denn die Red Wings liegen mittlerweile neun Punkte hinter dem letzten Wild-Card-Rang, den die Boston Bruins belegen.

Die Ergebnisse des Donnerstags:
Toronto - Anaheim 4:3 n.P.
Washington - San Jose 1:4
Columbus - Calgary 0:6
Detroit - Chicago 5:8
Colorado - Boston 4:3 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 17 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.