Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Februar 2022

DEL2-Partie hat weiteres Nachspiel Freiburgs Trainer Robert Hoffmann wird für zwei Spiele gesperrt – Geldstrafe für Dresdens Head Coach Andreas Brockmann

Freiburgs Trainer Robert Hoffmann verpasst die nächsten beiden Partien seiner Mannschaft aufgrund einer Sperre.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Wie am Freitag bekannt wurde, wurde Robert Hoffmann, Trainer des EHC Freiburg, für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Zudem erhält er eine Geldstrafe. Eine solche sprach die Ligagesellschaft der DEL2 auch gegen Andreas Brockmann, den Trainer der Dresdner Eislöwen, aus.  

Die Ligagesellschaft bestrafte damit nach eigenen Angaben „das provozierende Wortgefecht, ausgelöst durch Brockmann sowie den aktiven und körperlichen Übergriff von Hoffmann auf den Trainer der Dresdner Eislöwen sowie deren Spielerbank.“ Wie aus der Pressemitteilung der DEL2 weiter hervorgeht, „haben die Trainer eine Vorbildfunktion gegenüber der eigenen Mannschaft und der Öffentlichkeit sowie eine besondere Funktion und Verantwortung im Rahmen des Spielbetriebs. Dieser Funktion sind beide Trainer im besagten Spiel nicht nachgekommen und haben gegen die Regeln eines professionell geführten Spielbetriebs verstoßen.“

Das Nachholspiel der beiden Clubs am vergangenen Mittwoch hatten die Gäste aus Freiburg mit 7:6 für sich entschieden. Hoffmann wird nun am Freitag beim direkten Rückspiel – einem Freiburger Heimspiel gegen Dresden – sowie dem Gastspiel der Breisgauer am Sonntag in Landshut nicht auf der Trainerbank Platz nehmen dürfen. Ebenfalls gesperrt fehlen wird dem EHC am Wochenende zudem Angreifer Scott Allen.


Notizen

  • vor 33 Minuten
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige